Wenn Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben, gehören Sie als geliebte Tochter oder geliebter Sohn zur Familie von Gott (Johannes 1:12). Nichts und niemand kann Ihnen diese herrliche Identität wieder streitig machen.

Mit Gott, dem gewaltigen allmächtigen Allmächtigen als Vater können Sie (ich Gott sei Dank auch) sicher sein:

● Gott kann Ihnen helfen.
● Gott will Ihnen helfen.
● Gott wird Ihnen helfen.

Verzögerung bedeutet nicht Verweigerung

Nun wissen wir aber alle, dass unsere Gebete nicht immer von jetzt auf sofort erhört und erfüllt werden (obwohl auch das natürlich immer wieder geschieht).
Warum nicht?
Antwort: Gott arbeitet dann mit uns.‚Was ist es, was du mir zeigen willst?‘, können Sie gerne zu Gott sagen, wenn Sie die Bibel lesen und über irgendwelche Passagen stolpern. ‚Was sagst du mir damit, mein Gott? Lass es mich erkennen. Ich danke dir‘.

Sie lesen nicht die Bibel?
Das ist schlecht. Nicht für Gott, sondern für Sie. Denn die Bibel, Gottes Wort, ist hochkonzentrierte spirituelle Nahrung für Sie. Gottes Wort stärkt Ihr wahres Ich, Ihren nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7).

bibel-lektuere-hilft-uns

Gott hat sich entschieden, mit uns über ein Buch, eben die Bibel, zu kommunizieren. Wir wären blöd (und leider sind wir es wegen unserer Faulheit und dem Fernsehprogramm viel zu oft), wenn wir nicht jeden Tag 30 Minuten (Vorschlag) in der Bibel lesen würden.

Während Sie darauf warten, dass Gott in Ihrem Leben wirkt, stärken Sie sich in der Warterei mit diesen Erkenntnissen:

  • „Vertraue auf den HERRN mit ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf eigene Klugheit; denke an ihn auf allen deinen Wegen, so wird er dir die Pfade ebnen.“ (Sprüche Kapitel 3, Verse 5-6)
     
  • „Nur (im Aufblick) zu Gott sei still, meine Seele! Denn von ihm kommt meine Hoffnung; nur er ist mein Fels und meine Hilfe (oder: Rettung), meine Burg: ich werde nicht wanken.“ (Psalm 62, Verse 6-7; Menge Bibel)
     
  • „Harre des HERRN, sei getrost, und dein Herz sei unverzagt! Ja, harre des HERRN!“ (Psalm 27, Vers 14)
     
  • „Denn bei dir sucht meine Seele Zuflucht, und im Schatten deiner Flügel will ich mich bergen, bis das Verderben vorübergezogen.“ (Psalm 57, Vers 2)