Gott hat schon vieles ertragen müssen, was in seinem Namen von Menschen verzapft wurde. Die Erde sei eine Scheibe (steht nicht in der Bibel)… man müsse Geld an eine religiöse Organisation zahlen, um seine Sündenschuld abzuzahlen (die Vergebung unserer Sünden ist ein kostenloses Geschenk)…

Wer nicht pariert, dem wird Gottes Zorn angedroht

Selbst in Kettenbriefen wird Gott auf ungute Weise verbraten: Man soll eine eMail, die man erhält, an 20 Leute weitersenden „und morgen wirst du etwas Überraschendes erfahren“. Wer nicht pariert, dem wird Gottes Zorn angedroht: „wenn du nicht willst sagt Gott: wenn du mich verrätst vor den Menschen, werde ich dich vor mir verraten.“

Niemand verrät Gott, wenn er einen blödsinnigen Kettenbrief nicht weitersendet.

In dem Zusammenhang könnte Sie interessieren, wie Gott mit Petrus umsprang. Petrus hat Jesus nicht nur einmal verleugnet, sondern insgesamt dreimal. Er habe, so beteuerte er, nichts mit Jesus zu tun. Petrus schwor sogar, dass er Jesus nicht kennen würde (Matthäus 26:72). Und Jesus? Was sagte Jesus zu diesem Verhalten? Hier lesen…