Der Heilige Geist ist ein mächtiger mehr als mächtiger Helfer für Sie. Sie haben den Heiligen Geist in dem Augenbick erhalten, als Sie glaubend Jesus als Ihren Retter angenommen haben: „Der Helfer (oder: Anwalt, Beistand) aber, der heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch über alles (Weitere) belehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 26; Menge Bibel, 1939)

Es geht nicht mehr um unsere Gefühle; es geht um unseren Glauben

Weil Jesus-Gäubige den Heiligen Geist nicht sehen, nicht fühlen, nicht merken, denken leider so viele, dass sie den Heiligen Geist nicht hätten. Das ist natürlich Quatsch. Jeder Jesus-Gläubige hat den Heiligen Geist. Bedenken Sie: Es geht nicht mehr um unsere Gefühle, es geht „nur“ noch um unseren Glauben. Glauben Sie also.

Der Heilige Geist hat Menschen „diktiert“, was sie in Gottes Wort schreiben sollten: „Dabei müßt ihr euch vor allem (oder: von vornherein) darüber klar sein, daß keine Weissagung der Schrift eine eigenmächtige Deutung zuläßt; denn noch niemals ist eine Weissagung durch menschlichen Willen ergangen (oder: zustande gekommen), sondern, vom heiligen Geist getrieben, haben Menschen von Gott aus geredet.“ (2. Petrus Kapitel 1, Verse 20-21; Menge Bibel, 1939)

Und der Heilige Geist hilft uns, Gottes Wort mehr und mehr besser zu verstehen. Wenn Bevor Sie in der Bibel lesen, können Sie zum Heiligen Geist sagen: ‚Laß mich verstehen, was ich jetzt lese. Ich danke dir für deine Hilfe‘ (natürlich gerne in Ihren Worten).