Wir Menschen sind von Gott als spirituelle Wesen erschaffen wurden, die in einem Körper leben. „da bildete Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies ihm den Lebensodem in die Nase; so wurde der Mensch zu einem lebenden Wesen.“ (Genesis 2:7)

Was für ein Privileg: Wir sind nach Gottes Ebenbild erschaffen

Tiere haben nicht Gottes Geist, den er uns gab. Nur wir Menschen sind nach Gottes Ebenbild erschaffen worden (Genesis 1:26). Nach seinem Ebenbild erschaffen bedeutet nicht, dass wir mit unserem Körper so aussehen wie Gott, sondern dass wir in unserem wahren Ich, unserem Geist, nach Gottes Ebenbild erschaffen sind. Gott ist Geist (nicht mit Schloßgespenst zu verwecheln); wir sind Geist (nicht mit Schloßgespenst zu verwechseln), der in einem Körper lebt.

Daß wir als Geist in einem Körper leben ist heute so. Und das wird auch für alle Ewigkeit so sein. Unser irdischer Körper zerfällt; das Ziel unseres irdischen Körpers (der uns derzeit als Hülle für unseren Geist dient) ist das Grab (Schöner Mist… das Ziel unseres Körpers ist das Grab).

Für die Ewigkeit erhalten wir einen neuen, verherrlichten Körper. Jesus hat bereits diesen tollen Körper

Unser Körper zerfällt? Aber unser Geist und unsere Seele leben doch ewig, oder? Ja genau. Deshalb erhalten wir im Augenblick der Entrückung einen neuen Körper, einen für unser Leben in der Ewigkeit geeigneten Körper. Denn (siehe unsere Erschaffung durch Gott) wir sind Geist, der aber in einem Körper lebt. Deshalb erhalten wir von ihm einen neuen, unverwüstlichen, niemals alternden, für unser Leben und unser Reisen in der Ewigkeit bestens geeigneten neuen Körper. Wir haben dann einen Körper so wie Jesus (Philipper 3:20-21), der seit seiner Wiederauferstehung diesen verherrlichten, für die Ewigkeit tauglichen Körper hat.

Der vom Tod wiederauferstandene Jesus „sagte zu ihnen: »Was seid ihr so bestürzt, und warum steigen Zweifel in euren Herzen auf? Seht meine Hände und meine Füße an, daß ich es leibhaftig bin! Betastet mich und beschaut mich; ein Geist hat ja doch kein Fleisch und keine Knochen, wie ihr solche an mir wahrnehmt.« Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und Füße. Als sie aber vor Freude immer noch ungläubig und voll Verwunderung waren, fragte er sie: »Habt ihr hier nicht etwas zu essen?« Da reichten sie ihm ein Stück von einem gebratenen Fisch; das nahm er und aß es vor ihren Augen.“ (Lukas Kapitel 24, Verse 38-43)

Der vom Tod wiederauferstandene Jesus ging mit seinem neuen, für die Ewigkeit tauglichen Körper über die Erde. Und so werden auch wir in unserem neuen, für unser niemals endendes Leben in der Ewigkeit tauglichen Körper über die erneuerte Erde (und durch’s erneuerte Universum) gehen. Und wir werden auch essen; so wie Jesus in/mit seinem neuen, für die Ewigkeit tauglichen Körper auch gegessen hat.

Gott erneuert seine Schöpfung. Alles wird dann so perfekt, wie es einst von ihm gedacht war, ehe unsere Vorfahren auf die Lügen vom Teufel hereinfielen und sündigten

Nachdem am Ende des 1.000-jährigen Reiches Gott seine Schöpfung erneuert und von aller Sünde befreit hat, wird es natürlich auch weiterhin Raum und Zeit geben. Müssen Sie im Himmel im dröge langweiligen Nachthemd rumlaufen und Harfe spielen? Nein. Unser Leben wird herrlich, voller Abwechslung und niemals endender buchstäblich paradiesischer Herrlichkeit sein. Gibt es im Himmel noch Zeit? Ja.

Ich mag aber schöne Nachthemden. Und Harfe wollte ich schon immer mal spielen lernen.
Kein Problem. Sie werden das dereinst in der erneuerten Welt natürlich tun können, wenn Sie das möchten. Alles, was keine Sünde ist, werden wir in der erneuerten Welt tun. Wir werden Fußball spielen können. Bei Wunsch einen Golf-Kurs nehmen. Motorräder fahren. Käsekuchen essen… Und wir werden mit Tröten & Pauken unseren herrlichen Gott loben. Und ihm Lieder singen. Und ihm Danke! sagen. Und ihn anschauen und immer, immer, immer wieder etwas Neues von kaum zu beschreibender Herrlichkeit und Schönheit entdecken. Was für ein Gott! Halleluja!