Religion, die keine Ahnung von Gottes Wesen hat, will uns einreden, dass wir etwas leisten müßten, ehe Gott uns liebt. Aber so ist Gott nicht. Gott liebt uns. Gott hat keinerlei Freude daran, Menschen in der Hölle enden zu sehen (Ezechiel 18:23).

Religion will uns einreden, dass wir erst mit dem Sündigen aufhören müßten, ehe Gott uns lieben würde. Das ist falsch. Gott liebte uns, als wir noch üble Sünder waren. „Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ (Römer 5:8)

Und Gott hat das nicht einfach nur gesagt, dass er uns liebt, sondern Gott hat uns seine Liebe auch bezeugt: Er hat den größten Preis für uns bezahlt; Jesus wurde abgeschlachtet, damit wir für immer frei von jeder Anklage und Strafe sein können. „Die größte Liebe beweist der, der sein Leben für die Freunde hingibt.“ (Jesus in Johannes Kapitel 15, Vers 13)

„In diesem Mann, Jesus, findet ihr Vergebung für eure Sünden. Wer an ihn glaubt, wird von aller Schuld frei sein und vor Gott gerecht gesprochen — wie es das jüdische Gesetz (das sind die durch Mose gegebenen Gebote; Anm. von mir) nie vermochte.“ (Apostelgeschichte Kapitel 13, Verse 38 – 39)

Sie (und ich) könnten Gott nichts anbieten, was ihn in Zugzwang setzen würde, uns all unsere Sünden zu vergeben. Sie (und ich) könnten niemals in dieser gefallenen Welt so umfassend sündenfrei leben, als dass Gott uns neben sich ertragen könnte. Kein Mensch hat bis jetzt jemals alle Gebote einhalten können. Und das Schöne: Wir müssen es auch nicht. Gott schenkt uns mit Jesus die vollständige, ewige Vergebung all unserer Sünden.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Und? Freuen Sie sich, mit welch gewwaltiger Liebe und unverdienter Gnade Gott und Jesus Ihnen begegnen?
Was tun, wenn man gerade gesündigt hat?

„Wir werden durch den Glauben vor Gott gerechtfertigt und nicht durch das Befolgen des Gesetzes.“ (Römer Kapitel 3, Vers 28)

Und? Glauben Sie an Jesus als Ihren Retter und hilfreich führenden Herrn?
Jesus verurteilt Sie nicht wegen Ihrer Sünden. Er will Sie retten