Wie sehen Sie Gott und sein Wesen? Ich nenn‘ Ihnen zwei Ansichten, die falsch sind:

  • Gott ist nicht zu schwach, um Ihnen zu helfen
  • Gott ist nicht zu mächtig, als daß Sie ihm egal wären.

 Gott ist nicht zu schwach  Machen Sie sich klar, dass Gott alles in seiner Hand hält. Teufel und Dämonen sind keine Gegenmacht zu Gott. Auch Teufel und Dämonen stehen unter Gott. Will sagen: Nichts und niemand ist mächtiger und größer als Gott. In dieser Welt dürfen Teufel und Dämonen noch rumwurschteln, aber wir können deren Gedankenvorschläge einfach ablehnen und nicht weiterdenken. Beispiel: Statt `Du wirst alt; alle alten Menschen werden krank; du endest in verwirrter Demenz`zu denken, glauben Sie Gottes Zusage: „Er verleiht dem Ermatteten Kraft und gewährt dem Ohnmächtigen Stärke in Fülle. Mögen Jünglinge müde und matt werden und junge Männer strauchelnd zusammenbrechen – die auf den HERRN harren, gewinnen neue Kraft, daß ihnen neue Schwingen (oder: Schwungfedern) wachsen wie den Adlern, daß sie laufen und nicht müde werden, daß sie wandern und nicht ermatten.“ (Jesaja Kapitel 40, Verse 29-31; Menge Bibel, 1939)

 Gott ist nicht zu mächtig  Machen Sie sich klar, dass niemand für Gott wichtiger ist als Sie. Gott ist nicht mit irgend etwas anderem beschäftigt, sondern Gottes volle liebevolle Aufmerksamkeit gilt Ihnen. Um sein totales Interesse für Sie zu beweisen, teilt uns Jesus (und der weiß, wie es im spirituellen Bereich zugeht) mit, dass Gott sogar weiß, wie viele Haare Sie auf dem Kopf haben: “Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt. Fürchtet euch also nicht!” (Jesus in Matthäus Kapitel 10, Verse 30 – 31). Sie können sich also Gottes ungeteilter liebevoller Aufmerksamkeit gewiß sein. — Hm, und Glatzenträger? Tja, da muß Gott halt nicht viel zählen.

Gott hat wenigen Menschen wunderschön-geformte Schädel gegeben. Den anderen gab er Haare.
Ich weiß, wirklicher Trost ist das nicht, aber es ist lustig.

Irgendein Problem in Ihrem Leben? Gott löst es für Sie. „Ich bin der Herr, der Gott aller Menschen. Sollte mir etwas unmöglich sein?“ (Jeremia Kapitel 32, Vers 27)

Aber Gott liebt mich nicht…
Blödsinn. Wer hat Ihnen den Schrottgedanken angedreht? Natürlich liebt Gott Sie. Gott liebt Sie nicht einen Deut weniger als er Jesus liebt: „damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt und sie geliebt hast, wie du mich geliebt hast“ (Jesus in Johannes 17:23). Und natürlich will und wird Gott Ihnen helfen. „Wenn das Angekündigte sich verzögert, dann warte darauf; es wird bestimmt eintreffen und nicht ausbleiben.“ (Gott in Habakuk Kapitel 2, Vers 3)

Haben Sie sich schon mal gefragt: Warum hat Gott Sie auch noch erschaffen? Sind 7,3 Milliarden Menschen nicht genug?
Nein? Gut. Dann fragen Sie sich es jetzt… und klicken obigen Link…