Die Bibel ist ein Buch mit eingebauten Sicherungen, so daß jeder nachprüfen kann, ob auch eintraf, was lange Zeit vorher angekündigt wurde. In der Bibel finden sich (variiert natürlich nach Zählweise) rund 2.500 Prophezeiungen. Rund 2.000 davon sind punktgenau eingetreten (die noch ausstehenden betreffen die Zukunft hinsichtlich der Endzeit, Schlacht von Armageddon und dem 1.000-jährigen Reich von Jesus nach seinem zweiten Kommen).

Im Alten Testament sagt Gott den Juden (und somit auch uns), daß sie an eingetretenen Prophezeiungen erkennen sollen, ob das Wort von Gott stammt. Will sagen: Wie soll ein Mensch Hunderte oder gar Tausende von Jahren vorher wissen, was wann wie eintritt? Das kann nur ein übernatürliches Wesen, das kann nur Gott.

Die Schriftrollen vom Toten Meer

Wurde die Bibel im Laufe der Jahrtausende verändert? Nicht um ein Wort. Als man 1947 am Toten Meer uralte Schriften fand und mit der Bibel von heute verglich, war das Ergebnis, daß bis auf minimalste Abweichungen (die nicht den Inhalt bzw. die Aussage betrafen, sondern nur die Schreibweise von einzelnen Buchstaben) die Bibel, die wir heute lesen, mit den uralten Abschriften übereinstimmt. Was wir heute lesen, haben auch schon die Menschen vor Tausenden von Jahren exakt so gelesen.

„was die Schrift sagt, ist unumstößlich“ (Jesus in Johannes 10:35; Neue Genfer Übersetzung) ● Glauben Sie Jesus? Oder wollen Sie die These wagen, Jesus sei ein Betrüger und Lügner gewesen?