Gott ist gegen langweilig dröge Eintönigkeit. Schauen Sie sich die Schöpfung an… ein Überfluß der Vielfältigkeit ohne Ende. Schauen Sie sich die Menschen an… Milliarden von uns. Und jeder ist einzigartig. Gott liebt die Vielfalt.

Gott ist nicht nur gegen Gleichmacherei, sondern Gott ist für Individualität. Natürlich auch bei unserer Unterkunft dereinst im Himmel und später in der erneuerten Welt.

„In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, hätte ich es euch gesagt; denn ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten; und wenn ich hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit da, wo ich bin, auch ihr seid.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Verse 2-3; Menge Bibel, 1939)

Optimale Unterkunft nach Ihren Wünschen

Wir können aufgrund von Gottes herrlichem Wesen sicher sein, dass jeder die Unterkunft haben wird, die ihm optimal gefällt. Sie mögen in der Stadt in einer tollen, großzügig geschnittenen City-Wohnung leben? Gerne. Ich für meinen Teil werde in einem herrlichen Haus auf meinem Lieblingsberg im wild einsamen pazifischen Nordwesten der USA leben.

Keine langweiligen 08-15 Massenunterkünfte in Gottes Königreich

In Gottes Königreich wird niemand in eintönigen Massenunterkünften leben müssen. Jesus bereitet für jeden von uns eine schöne Stätte vor. Und wir können nach unseren Wünschen bauen und gestalten. „Wenn sie Häuser bauen, werden sie auch darin wohnen und, wenn sie Weinberge anlegen, auch deren Ertrag genießen; sie werden nicht bauen, daß ein anderer darin wohne, und werden nicht pflanzen, daß ein anderer die Früchte genieße“ (Gott in Jesaja Kapitel 65, Verse 21-22)

Gott gibt gerne. „Er, der seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle (in den Tod) dahingegeben hat: wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles (andere) schenken?“ (Römer 8:32; Menge Bibel, 1939)

Schon hier auf der Erde sehnen sich Menschen in ihrem Innern nach einem eigenen, schönen Heim. Diese Sensucht ist der schwache Abglanz von unserem inneren Wissen, dass wir dereinst — angekommen in der Ewigkeit — ein Heim haben werden, dessen pefekte Schönheit wir derzeit noch nicht mal richtig in Worte fassen können. Wir dürfen gespannt sein. Unser uns über alles liebender himmlischer Vater wird uns nicht enttäuschen.

Es warten noch so viele, unfaßbare, nicht für möglich gehaltene Herrlichkeiten auf uns? Warum? Weil unser Gott herrlich ist. „Rufe mich an, so will ich dich erhören und dir große und unglaubliche (oder: geheime) Dinge kundtun, von denen du bisher nichts gewußt hast.“ (Gott in Jeremia 33:3; Menge Bibel, 1939)