Die Überschrift ist nicht richtig. Es muß heißen: An wem sich alles für Sie entscheidet. Denn Gott hat den Alten Bund (Gesetze und Gebote, die durch Mose gegeben wurden) mit Jesus durch den Neuen Bund ersetzt: „Das Gesetz wurde durch Mose gegeben; Gottes Gnade und Wahrheit kamen durch Jesus Christus.“ (Johanes 1:17)


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Und ob wir mit Gott versöhnt werden (Himmel), oder ob wir unter dem Fluch des Gesetzes und der Gebote stehen (Hölle), entscheidet sich nach Gottes Willen einzig und allein daran, ob wir Jesus als unseren Retter annehmen und alle unsere Schuld auf ihn legen, der an unserer Stelle vor rund 2.000 Jahren ein für allemal bestraft wurde.

weg-gottes-römer-10-3

Jesus macht es klar. Wer nicht zugrunde gehen will (Hölle und die ewige Trennung von Gott), „muß“ sich für Jesus als seinen Retter entscheiden:

„Ich bin der, an dem sich alles entscheidet. Wenn ihr das nicht glauben wollt, werdet ihr in eurem Unglauben zugrunde gehen.“ (Jesus in Johannes 8:24)