Wir können nichts dafür tun, daß wir mit Gott versöhnt werden. Unsere Erlösung und Versöhnung mit Gott ist einzig und allein ein unverdientes Geschenk von Gott und Jesus an uns (Epheser 2:8-9).

Wir wollen doch nicht sündigen. Und tun es dennoch (leider) immer wieder

Wir können uns noch so sehr bemühen, am Ende sind wir dort, was Paulus bereits vor 2.000 Jahren frustiert in Worte faßte: „Immer wieder nehme ich mir das Gute vor, aber es gelingt mir nicht, es zu verwirklichen.“ (Römer 7:18) Wir wollen nicht sündigen, aber wir tun es dann doch (leider) immer wieder mal. „Was bin ich doch für ein elender Mensch!“ (Römer 7:24)

Und jetzt die wichtig(st)e Frage: „Wer wird mich von diesem Leben befreien, das von der Sünde beherrscht wird?“ (Römer 7:24)

Wir können nicht perfekt werden. Wir brauchen einen Retter

Die Antwort: Jesus Christus. Denn „Meiner Vernunft nach möchte ich dem Gesetz Gottes gehorchen, aber meiner menschlichen Natur nach bin ich ein Sklave der Sünde“ (Römer 7:25) Wir brauchen also einen Retter. wir brauchen jemanden, an dem Gott all unsere Sünden abstraft, damit wir frei von der strafenden Konsequenz unserer Sünden werden. „So gibt es also jetzt keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind“ (Römer 8:1)

„Meine Schafe hören auf meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in alle Ewigkeit nicht umkommen (oder: verlorengehen), und niemand wird sie meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand vermag sie der Hand meines Vaters zu entreißen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 27-29; Menge Bibel, 1939)

Haben Sie die obige Zusage von Jesus gelesen? Er gibt jedem, der an ihn als seinen Retter glaubt, ewiges Leben. Jeder, der glaubend Jesus als seinen Retter angenommem hat, wird für alle Ewigkeit nicht mehr verloren gehen. Denn nichts und niemand ist stärker oder größer als Gott und Jesus. Auch nicht Sie; auch nicht Ihre Sünden; auch nicht Ihre Taten. Nichts und niemand ist größer als Gott und Jesus, deshalb kann nichts und niemand Sie aus der rettenden Hand entreißen.

Haben Sie schon klargemacht, wo Sie die Ewigkeit verbringen werden?

Haben Sie diese ewige Sicherheit schon angenommen? Glauben Sie an Jesus als Ihren Retter? Tun Sie es. Und genießen Sie die damit verbundene neue Identität als Tochter oder Sohn von Gott.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)