Krücken sind dazu da, um uns zu helfen. Damit ich genug Wasser jeden Tag trinke, mache ich mir eine kleine Strichliste; tue ich das, trinke ich in der Regel genug Wasser am Tag; versuche ich es ohne Liste… ach du meine Güte, heute ja so gut wie kein Wasser getrunken.

Beim Bibel lesen ist es bei mir ähnlich. Verlasse ich mich darauf ‚Ach ja, das wirste schon‘, dann sind auf einmal 7 Tage ins Land verstrichen, und ich habe nicht jeden Tag konsequent am Stück in der Bibel gelesen. Abhilfe: Jeden Tag eisern 30 Minuten Bibel lesen. Das klappt dann.

Aktuelles Beispiel: Vor drei Tagen fing ich mal wieder mit meiner 30-Minuten-Regel an.
1. Tag: ach du meine Güte; vergeht die Zeit langsam.
2. Tag: erst nach rund 20 Minuten auf die Uhr geguckt.
3 Tag: 50 Minuten gelesen, dann auf die Uhr geguckt und ich hätte gerne noch mehr gelesen aber ich muß ja auch was tun.

Die 30-Minuten-Bibel-Lesen Krücke

Ich fand wieder so schnell ins tägliche Lesen, weil ich immer wieder mit der 30-Minuten-Lesen Krücke mir das Lesen der Bibel zur täglichen Angewohnheit mache. Fangen Sie damit erst neu an, dann kann es durchaus rund 30 Tage dauern, bis Sie in die Angewohnheit kommen. Also? Wollen Sie es ab morgen früh mal ausprobieren?