Hinter Gottes Wort steht Gottes Kraft. Vergessen wir nicht, daß Gott alles in Existenz _gesprochen_ hat. Die immense Kraft, die in und hinter Gottes Wort steht, ist also nicht zu unterschätzen.

Und das Schöne. Gott hat uns sein Wort in der Bibel gegeben. Wir wären dumm, wenn wir es nicht nutzen würden.

Anhand der erfüllten Prophezeiungen können wir beispielsweise nachprüfen, daß die Bibel wirklich von Gott kommt, denn kein Wesen könnte Jahrhunderte, gar Jahrtausende vorher wissen, wann etwas eintritt.

Anhand der noch ausstehenden Prophezeiungen können wir sehen, wie es mit der Menschheit weitergehen wird, was alles geschehen wird, ehe Jesus zum zweiten Mal auf die Erde zu uns Menschen kommen wird.

Und die Lektüre der Bibel macht uns spirituell stark, fördert und baut unseren Glauben an unseren uns liebenden himmlischen Vater aus.

„Nehmet auch den Helm des Heils an euch und das Schwert des Geistes, nämlich das Wort Gottes.“ Epheser Kapitel 6, Vers 17; Menge Bibel, 1939)

Zu Zeiten der Bibel war das Schwert die mächtige Waffe. Und diese mächtige Waffe ist das Wort Gottes. Nehmen Sie Gottes Wort, lesen Sie die Bibel, um sich spirituell zu stärken und zu wappnen, um allen düsteren Angriffen des Teufels erfolgreich Paroli bieten zu können.