Fühlen Sie sich kraftlos, erschöpft und entmutigt? Kein Problem. Das geht uns allen immer wieder mal so. Was tut man gegen Verzagtheit? Sich helfen lassen.

Gehen wir direkt an höchste und kompetenteste Stelle, um Hilfe zu erhalten: Gott, unser uns über alles liebender himmlischer Vater. Niemand sonst im ganzen Universum kann und will Ihnen so helfen wie Gott.

Hier lesen Sie und freuen Sie sich: Gott „gibt den Erschöpften neue Kraft; er gibt den Kraftlosen reichlich Stärke.“ (Jesaja 40:29; Neues Leben Bibelübersetzung) oder wie es in einer anderen Bibelübersetzung heißt: „Er verleiht dem Ermatteten Kraft und gewährt dem Ohnmächtigen Stärke in Fülle.“ (Jesaja Kapitel 40, Vers 29; Menge Bibel)

Möchten Sie nicht nur Stärke, sondern reichlich Stärke bekommen?
Möchten Sie angesichts von keinem Problem und keiner Bedrängnis mehr ohnmachtig, sondern voll siegender Stärke sein?
Dann bitten Sie Gott darum. Gott gibt Ihnen gerne.

„Trachtet zuerst nach dem Reiche Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, dann wird euch all das andere obendrein gegeben werden.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 6, Vers 33)
Wie haben Sie die Gerechtigkeit in Gottes Königreich erhalten? Indem Sie Jesus als Ihren Retter annahmen. Das, was Jesus für Sie getan hat, hat Sie vor und für Gott gerecht, makellos und heilig gemacht (Kolosser 1:22)

Gewöhnen Sie sich an, nicht auf Ihren Mangel zu schauen, sondern auf den, der in Ihre Leere mit seiner Fülle kommt. Und das ist Gott. Stellen Sie ihn in das Zentrum Ihres Denkens und Ihres glaubenden Vertrauens, dann rutschen Mangel, Probleme und Bedrängnis automatisch an den unwichtigen Rand.

„So wollen wir denn mit freudiger Zuversicht zum Thron der Gnade hinzutreten, um Barmherzigkeit zu empfangen und Gnade zu finden zu rechtzeitiger Hilfe (d.h. so daß wir Hilfe zu rechter Zeit finden). (Hebräer Kapitel 4, Vers 16; Menge Bibel)