Man kann nicht nur zunehmend hektisch werden, weil man einfach viel zu tun hat (Ach, mit dem Hund war ich ja auch noch nicht draußen), sondern wir lassen uns Ruhe und inneren Frieden auch durch falsche Gedanken und Prioritäten stehlen.

Teufel und Dämonen wollen uns falsche Gedanken andrehen. Hüten wir uns davor, solche Gedanken zu denken.
Beispiel?
Teufel und Dämonen sagen, wir werden alt, verlieren an Kraft und enden in kümmerlicher Demenz.
Gott sagt etwas anderes: Auch wenn wir alt werden, so gibt uns Gott täglich neue Kraft (Jesaja 40:29-31).

Ich „bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10)

Wie machte es König David?

Statt die Zweifel- und Sorgen-Gedanken aufzugreifen und zu denken, die die Höllenburschen uns anzudrehen versuchen, denken wir glaubend das, was Gott uns in seinem Wort zusagt. Und Gott sichert uns zu, daß er Pläne des Heils, nicht des Unheils für uns hat (Jeremia 29:11–14).

Das Grundprinzip, um mehr und mehr wohltuende Ruhe und inneren Frieden zu finden, war schon König David bekannt. Er hielt fest: „Nur (im Aufblick) zu Gott ist meine Seele still: von ihm kommt meine Hilfe (oder: Rettung)“ (Psalm 62, Vers 2; Menge Bibel)

gebete

Erfüllt mit Freude und mit Frieden

Wo finden Sie Gott? In Ihrem persönlichen Gespräch / Gebet mit ihm. Und natürlich in seinem Wort, der Bibel. Dort finden Sie all die sicheren Zusagen, die Gott Ihnen als Jesus-Schäfchen macht. Zum Beispiel diese: „Der Gott aber, der unsere Hoffnung ist, erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden auf dem Grunde des Glaubens, damit ihr immer reicher an Hoffnung werdet durch die Kraft des heiligen Geistes!“ (Römer 15:13)

Haben Sie also einen Wunder-schönen Tag.