Wir können unserer Rettung und Versöhnung mit Gott vollkommen sicher sein. Nicht wegen dem, was wir zustande bekommen. Denn selbst bei ehrlichem Bemühen… wir sündigen (leider) immer wieder. Wir wissen, was richtig ist, und dennoch tun wir (oft) das Falsche.

Hinge unsere Errettung und Versöhnung mit Gott von unseren Werken ab… oh je. Wir würden uns alle in der Hölle wiedersehen.

Durch unseren Glauben an Jesus als unseren Retter sind wir für immer mit Gott versöhnt. Jesus hat die Strafe, die wir für unsere Sünden verdienen, alle auf sich genommen. Danke Jesus! Was für eine LIebe von dir für uns!

Römer 5:1 – Durch unseren Glauben an Jesus als unseren Retter sind wir für immer mit Gott versöhnt. Jesus hat die Strafe, die wir für unsere Sünden verdienen, alle auf sich genommen.
Danke Jesus! Was für eine Liebe von dir für uns!

Aber wir haben einen Retter. Jesus und seine Bereitschaft, alle Strafe, die wir verdient hätten, vor rund 2.000 Jahren an jenem Holzkreuz in Jerusalem auf sich zu nehmen, macht uns vor und für Gott gerecht, unanklagbar und heilig.

„Da wir nun aus Glauben (= aufgrund des Glaubens) gerechtfertigt worden sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus, durch den wir im Glauben auch den Zugang zu unserm jetzigen Gnadenstande erlangt haben, und wir rühmen uns auch der Hoffnung auf die Herrlichkeit Gottes.“ (Römer Kapitel 5, Verse 1-2; Menge Bibel, 1939)