Der Teufel, der alte Lügner, versucht alles, um uns von Gott wegzubekommen. Zu seinen Lügen gehört beispielsweise, ja, Gott liebt uns, aber Gott sei weit weg. Irgendwo im Himmel. Und wir hier unten allein. Stimmt das? Nein. Wie alles, was der Teufel Ihnen an Gedanken andrehen will, ist auch das eine Lüge.

Dies sagt Jesus kurz vor seiner Kreuzigung und Wiederauferstehung uns zu: „Ich will euch nicht verwaist zurücklassen (= als Waisenkinder dastehen lassen): ich komme zu euch! Nur noch eine kurze Zeit, dann sieht mich die Welt nicht mehr; ihr aber seht mich, daß ich lebe, und ihr sollt auch leben! An jenem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Verse 18-20; Menge Bibel, 1939)

Wir als Jesus-Gläubige sind in Jesus, Jesus ist in uns.

Wir sind engstens mit Gott und Jesus verbunden

Und weil Jesus auch in Gott Vater ist, sind auch wir durch Jesus mit unserem himmlischen Vater engstens verbunden. Nix mit Waisen. Nix mit allein gelassen.

Wir haben engste, herrliche Beziehung zu Jesus. Müssen wir das fühlen? Nicht unbedingt. Es geht nicht um Gefühle; es geht um unseren Glauben. Also glauben Sie. Sie sind nicht allein. Gott und Jesus sind bei Ihnen. Und was sind Gott und Jesus? Gesundheit, Überfluß, Lebensfreude, Zuversicht, Frieden und Ruhe, Gewißheit und umfassender Schutz.

Genießen Sie Ihre herrliche Identität als mit Gott für immer Versöhnter

Lassen Sie sich Ihre herrliche Identität als Jesus-Schäfchen von niemandem ausreden. Denn Gott und Jesus haben einen hohen Preis für Ihre erlösende Identität bezahlt. Treten Sie nicht das, was Gott und Jesus für Sie getan haben, mit Füßen, indem Sie es nicht dankbar annehmen und genießen.

„und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer (oder: Anwalt, Beistand) geben, damit er bis in Ewigkeit bei euch sei (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 16; Menge Bibel, 1939)

In dem Moment, wo Sie Jesus als Ihren Retter annahmen, sind Ihnen, weil Jesus an Ihrer Stelle fürchterlich bestraft wurde, vor und bei Gott alle Sünden vergeben. Sogar die, die Sie (leider) erst noch begehen werden. Das Opfer vom gewaltigen Jesus ist so gewaltig, daß keine Schuld mehr an Ihnen bleibt; Jesus hat all Ihre Schuld auf sich genommen. Sie sind in Ihrem wahren Ich, Ihrem Geist (nicht zu verwechseln mit Denken oder Bewußtsein), eine neue Schöpfung. Sie sind in Ihrem Geist fortan makellos, unanklagbar, heilig für Gott (Kolosser 1:22). – Sie haben in dem Moment den Heiligen Geist erhalten; er hat Ihr wahres Ich, Ihren Geist, versiegelt, so daß kein Dämonen dort jemals wieder rankommt.

Sie sind nicht allein und verlassen in dieser Welt. Gott ist bei Ihnen. Immer. In allen Situationen

Es ist der Heilige Geist, der Ihnen fortan bei allem helfen möchte und Sie mehr und mehr Jesus ähnlich macht. Fallen Sie nicht auf die Lüge vom Teufel herein, Sie seien hier unten alleine. Gott ist helfend, versorgend, beschützend und stärkend so nah bei Ihnen wie er nur sein kann.