Glaube ist unsere Reaktion auf die Zusagen Gottes. Und wir können voll zuversichtlichem Glauben sein, weil Gott mehr als einmal bewiesen hat, daß er vertrauenswürdig ist.

„Was folgt nun hieraus? Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein? Er, der seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle (in den Tod) dahingegeben hat: wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles (andere) schenken?“ (Römer 8:31-32; Menge Bibel, 1939)

Gott hat nur das Beste für uns im Sinn (Pläne des Heils; keine Pläne des Unheils – Gott in Jeremia 29:11-14). Und Gott hat mit dem gewaltigen Opfer von Jesus dafür gesorgt, daß wir – wenn wir Jesus glaubend als unseren Retter und hilfreich führenden Herrn annehmen – für immer mit Gott versöhnt sind.

„Mithin kommt der Glaube aus der Botschaft (= Predigt), die Predigt aber (erfolgt) durch Christi Wort (oder: im Auftrage Christi).“ (Römer Kapitel 10, Vers 17; Menge Bibel, 1939)

Wir wissen, daß Gott mit seinen Zusagen an uns verläßlich ist. Wir glauben also. Und: Wir bauen unseren Glauben mehr und mehr aus. Wie? Indem wir mehr über das herrliche Wesen unseres uns über alles liebenden himmlischen Vaters in Erfahrung bringen. Wo finden wir Infos über Gott? In der SPORTSCHAU und bei PromiBigBrother… ne, nicht so sehr. Aber in der Bibel. Und auf WebSites wie KTNJ, bei denen die Bibel und Jesus im unverrückbaren Zentrum stehen.

„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür auftut, so werde ich bei ihm eintreten und das Mahl mit ihm halten und er mit mir.“ (Jesus in Offenbarung Kapitel 3, Vers 20; Menge Bibel, 1939)

Lesen Sie obige Zusage von Jesus und denken Sie darüber nach… Jesus sagt Ihnen seine herrliche Gegenwart zu, wenn Sie ihn hereinlassen. Lesen Sie also über Jesus in der Bibel (Johannes Evangelium ist sehr informativ). Bereden Sie alles mit Jesus. Übergeben Sie ihm alles Nervende. Erwarten Sie umfassende Führung und Hilfe von Ihrem Jesus.

Hilf mir, mein Jesus, daß ich glaube, was du und Gott mir zusagen. Helfe mir, daß mein Glaube unerschütterlich wird.