Das „Fleisch“ (wie die Bibel das irdisch-weltliche System und Denken nennt) will, daß wir auf unsere Kontoauszüge oder die medizinische Diagnose oder die beunruhigenden Nachrichten im Fernseher gucken.

Klar, wir leben in dieser Welt. Aber wir gehören zu Gott, sind bereits Bürger seines Königreiches und genießen allen Segen von unserem himmlischen Vater

Natürlich ist es notwendig, daß wir unser Bankkonto im Auge behalten. Natürlich nehmen wir dankbar zur Kenntnis, was uns unser Arzt sagt. Und ja, wir haben auch Interesse am Weltgeschehen. – Aber wir wissen das alles richtig einzuordnen: Nämlich am Rand unseres Denkens. Das wichtige und alles bestimmende Zentrum unseres Denkens nehmen Gott und Jesus ein. Denn wir wissen glaubend, daß alle notwendige Hilfe, aller notwendiger Schutz und alle notwendige Führung von dort kommt.

„Ein festes Herz segnest du mit Heil, mit Heil (oder: Frieden), weil es voll Vertrauen auf dich ist. Vertrauet auf den HERRN für und für, denn an Gott dem HERRN habt ihr einen ewigen Felsen.“ (Jesaja Kapitel 26, Verse 3-4; Menge Bibel, 1939)

Möchten Sie von Gott gesegnet werden? Möchten Sie diesen mit nichts auf und aus der Welt zu erreichenden inneren Frieden genießen? Dann bauen Sie Ihren Glauben, bauen Sie Ihr persönliches Verhältnis zu Gott beständig weiter aus. Reden Sie mit ihm. Bereden Sie mit ihm alles. Danken Sie ihm, daß er Ihnen Ihre Sünden nicht mehr vorhält, weil Jesus die Strafe dafür schon auf sich genommen hat, und bitten Sie ihn um stärkende Führung, auf daß Sie immer weniger sündigen.

Es ist nur der Glaube an Jesus, der rettet

Es ist nur der Glaube an Jesus, der rettet

Gott… Felsen… war da nicht was?

„Wer auf mich hört und danach handelt, ist klug und handelt wie ein Mann, der ein Haus auf massiven Fels baut. Auch wenn der Regen in Sturzbächen vom Himmel rauscht, das Wasser über die Ufer tritt und die Stürme an diesem Haus rütteln, wird es nicht einstürzen, weil es auf Fels gebaut ist.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 24 – 25)

Denken Sie über die obige Zusage nach… da kann an Widrigkeiten und Problemen in dieser Welt geschehen was will. Ihr persönliches Verhältnis zu Gott und Jesus stellt Sie auf derart sicheren, unerschütterlichen Grund, daß nichts, absolut nichts Sie wirklich umhauen kann. Was für eine Freude! Was für eine Gewißheit!

Hilf mir, lieber Gott, daß ich immer weniger zweifle. Helfe mir, daß mein Glaube stärker und stärker wird. Zeige mir in der Bibel, was ich lesen soll, um meinen Glauben auszubauen. (natürlich gerne in Ihren Worten)