Eigentlich steht uns Gottes umfassender Segen zur Verfügung. Er sorgt für uns (sagt er in der Bibel). Er macht uns gesund (sagt er in der Bibel). Er beschützt uns (sagt er in der Bibel). Wir müssen keine Angst haben (sagt er uns in der Bibel).

Woran liegt’s dann, daß das Leben von uns Christen nicht umfassend perfekt ist?

Wir leben zwar in einer Welt, dessen Fürst der Teufel (noch) ist. Und die Dämonen setzen gerade uns Jesus-Gläubigen mit Begeisterung zu. Aber seit Jesus sind Teufel und Dämonen besiegt; Jesus gibt uns alle Macht über sie; das ganze Heer des Widersachers kann uns keinerlei Schaden mehr zufügen (Lukas 10:19). Wir glauben halt nicht wirklich unerschütterlich. Wir lassen uns verunsichern. Wir denken, das ist ja alles eigentlich zu gut, um wahr zu sein. Und wir greifen leider zu oft die Zweifel- und Sorgen-Gedanken der Höllenburschen auf.

Wie anders aber eigentlich, was Gott uns zusagt: Er ist unser Helfer und Retter gegen unsere Feinde wie Mutlosigkeit, Angst, Depression, finanzieller Mangel, Schmerzen. Vertrauen wir unserem mächtigen Helfer und uns über alles liebenden Retter:

„Nun rufe ich zu dir, denn du erhörst mich, o Gott. Schenk mir ein offenes Ohr und höre auf mein Gebet! In deiner reichen Gnade lass mich erneut Wunder erfahren, du Helfer und Retter für alle, die dir vertrauen und die bei dir Schutz suchen gegen ihre Widersacher!“ (Psalm 17, Verse 6-7; Neue Genfer Übersetzung)

200-worte-am-abend-gott-helfer-und-retter

Haben Sie gelesen? Gott ist denen Helfer und Retter, die ihm vertrauen. Wie schaut’s aus? Wollen Sie Gott vertrauen? Tun Sie es. Sie werden es niemals bereuen; im Gegenteil.

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.