abtreibung-massentoetung

Man kann es drehen und wenden wie man will, unumstößliche Tatsache bleibt: Jede Abtreibung ist die Tötung eines potentiell möglichen Menschen. Daran ändert sich nichts, egal wie dolle wir versuchen, das wegzureden oder die uns innewohnenden Bedenken (Gewissen) beiseite zu schieben.

  • Wie viele RockStars, die uns gut unterhalten hätten,
  • wie viele Wissenschaftler, die hilfreiche Entdeckungen gemacht hätten,
  • wie viele Ärzte, die uns medizinisch bestens versorgt hätten,

sind abgetrieben worden?

Der ehemalige, Jesus-gläubige US-Präsident Ronald Reagan brachte es so auf den Punkt: „Was die freie individuelle Entscheidung für eine Abtreibung angeht, gibt es ein Individuum, an das überhaupt nicht gedacht wird, dasjenige, das abgetrieben wird. Mir ist aufgefallen, dass alle, die die Abtreibung befürworten, schon geboren sind.“ (Ronald Reagan am 21. September 1980; zitiert nach Wikiquote-Portal; aufgerufen am 11.11.2016)

Schon der „formlose Keim“ ist von Gott geliebt

Die Befürworter der Abtreibung reden von einem Fötus, nicht von einem potentiell möglichen Menschen. Bei `Mensch` hat man Bedenken, ihn abtreiben zu lassen; beim neutralen `Fötus` greift man eher zur Tötung des entstehenden Lebens.

Gott macht uns in seinem Wort klar, daß selbst der „formlose Keim“ (den abzutreiben unsere Gesellschaften keine Bedenken haben) schon ein Mensch ist: die gesamte Zukunft dieses Menschen ist Gott bekannt: „Deine Augen sahen mich schon als formlosen Keim, und in deinem Buch standen eingeschrieben alle Tage, die vorbedacht waren, als noch keiner von ihnen da war.“ (Psalm 139, Vers 16; Menge Bibel)