Jesus über die unüberwindbare Kluft zwischen Himmel und Hölle: „zwischen uns und euch eine große Kluft festgelegt, damit die, welche von hier zu euch hinübergehen wollen, es nicht können und man auch von dort nicht zu uns herüberkommen kann.“ (Lukas Kapitel 16, Vers 26; Menge Bibel)

Mit zu den verwirrenden Desinformationen, die der Teufel, der alte Lügner, streut, gehört auch die Aussage: Die Hölle sei nicht für ewig. Kein Mensch müßte für immer im SchreiHorror der Hölle leiden. Gott würde schon irgendwie die Menschen doch in den Himmel lassen. Deckt sich eine solche Annahme mit irgend etwas in Gottes Wort? Nein.

Im Gegenteil, Gottes Ansagen sind eindeutig:

  1. Gott möchte, daß jeder Mensch gerettet wird: Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“ (1 Timotheus 2:4)
     
  2. Deshalb kam Jesus (er ist die Wahrheit und die Gnade; Johannes 1:17), um alle Menschen, die an ihn als ihren Retter glauben, für immer mit Gott zu versöhnen: „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel)
     
  3. Jesus versöhnt jeden, der ihn als Retter annimmt, für immer mit Gott (Jesus trägt den Menschen in „das Buch des Lebens“ ein). Wer nicht mit Gott durch Jesus versöhnt ist, wer also nicht im „Buch des Lebens“ verzeichnet ist…? Antwort: „und wenn jemand nicht im Buch des Lebens verzeichnet gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen“ (Offenbarung 20:15; Menge Bibel) Feuersee ist das, was Menschen üblicherweise als Hölle bezeichnen.

Das schrecklich leidvolle Leben im Feuersee / Hölle ist ewig. Ohne Aussicht auf ein Ende (Offenbarung 20:10).

Auch Jesus sprach davon, daß die Strafe in der Hölle ewig ist. Über die Menschen, die ihn nicht angenommen haben, sagt Jesus: „Und diese werden in die ewige Strafe gehen, die Gerechten aber in das ewige Leben“ (Jesus in Matthäus 25:46; Menge Bibel) ● Was ist bitteschön nicht an „ewig“ zu verstehen? Ewig ist für immer. Ohne Ende.

Schlagen Sie Ihren Duden auf und schauen Sie nach, was „ewig“ bedeutet. Nämlich: zeitlich unendlich; unvergänglich, zeitlos, die Zeiten überdauernd; immerwährend.
Lassen Sie sich nicht die Verwirrung andrehen, ewig sei nicht immerwährend und zeitlich ohne Ende.

Daß das Leben in der buchstäblich paradiesisch schönen Gegenwart von Gott für ewig ist, wird uns von Gott in seinem Wort ebenso klipp & klar mitgeteilt wie auch die Tatsache, daß das Leiden in der Hölle für ewig sein wird. Vergessen wir dabei nicht: Gott schubst niemanden in die Hölle. Gott hält jedem (!) Menschen die hilfreich rettende Hand mit Jesus hin; es sind Menschen, die das leider ausschlagen.

Bei Daniel lesen wir auch darüber, daß Menschen ewiges Leben (in der Gemeinschaft mit Gott) haben werden, während andere „zu Schmach, zu ewigem Abscheu“ (Daniel 12:2) gehen werden (Feuersee / Hölle). Ewig ist ewig. Lassen Sie sich also nicht die Lüge andrehen, der Horror in der Gott-Ferne der Hölle (Feuersee) würde irgendwann schon vorübergehen. Das Leiden in der Hölle ist ebenso ewig wie die Herrlichkeit des Lebens in der Gegenwart von Gott.

Die Hölle ist ewig. Und es führt kein Weg von der Hölle zurück

Na gut, sagen dann manche, weil sie die klaren Aussagen von Gott in seinem Wort, daß das Leid in der Hölle für immer und ewig sein wird, nicht (mehr) leugnen können: Das Leid in der Hölle ist ewig, aber wir können aus der Hölle doch noch in den Himmel gelangen.

Nun, auch das ist unblibisch und deckt sich nicht mit den Infos, die Gott uns gibt. Niemand Geringeres als Jesus selber hat schon vor rund 2.000 Jahren darauf hingewiesen, daß es von der Hölle keinerlei Weg mehr in den Himmel gibt: „Und zu alledem ist zwischen uns und euch eine große Kluft festgelegt, damit die, welche von hier zu euch hinübergehen wollen, es nicht können und man auch von dort nicht zu uns herüberkommen kann.“ (Lukas Kapitel 16, Vers 26; Menge Bibel)

Sie sehen, wie enorm wichtig es ist, Gott ernst zu nehmen und in diesem Leben (denn eine weitere Chance wird niemand erhalten; auch die Reinkarnations-Theorie ist eine dämonische Desinformation, um Menschen von der rechtzeitigen Entscheidung für Jesus fernzuhalten) sich zu entscheiden, ob man die hilfreich ausgestreckte Hand zu seiner ewigen Versöhnung mit Gott ergreift.