In vorbiblischen, prähistorischen Zeiten kam es zur Revolte gegen Gott durch den ebenso schönen wie mächtigen Engel Luzifer. Zerfressen vom Stolz und der Selbstverliebtheit wollte er als Gott angebetet werden. Er wollte sich „dem Höchsten gleich machen“ (Jesaja 14:13-14); er wollte selber Gott sein. Rund 1/3 der Engel folgten Luzifer in seiner Rebellion gegen Gott. Ergebnis: Sie flogen alle raus aus der buchstäblich paradiesischen Gegenwart von Gott. Seitdem wüten sie als Teufel und Dämonen zerstörerisch in Gottes Schöpfung.

Feuersee (Hölle) war eigentlich nur für Teufel und Dämonen vorgesehen

Für Teufel und Dämonen hat Gott usprünglich die Hölle (Feuersee) vorgesehen. Für Menschen war die Hölle eigentlich gar nicht gedacht. Aber dann fielen unsere Vorfahren Adam und Eva auf die Lügen vom Teufel herein, glaubten ihm und seinen Desinformation und nicht Gott (Die ersten 3 Lügen vom Teufel an uns Menschen), so daß die Sünde (Zerstörung, Tod) in die eigentlich perfekte Schöpfung kamen. Die meisten Menschen wenden sich von Gott und der von Jesus hilfreich ausgestreckten Hand zur Errettung und Versöhnung mit Gott ab. Da Gott unseren freien Willen achtet (und niemanden zu seinem Glück zwingt) bekommen die Menschen ihren Willen: Ein Leben ohne Gott für alle Ewigkeit. Und die Gott-Ferne gibt es in der Hölle (Feuersee): „Alsdann wird er auch zu denen auf seiner linken Seite sagen: ›Hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bereitet ist!“ (Jesus in Matthäus Kapitel 25, Vers 41) „Das ewige Feuer“… einmal Hölle, immer Hölle; da gibt es kein Zurück mehr.

Noch schreit und leidet niemand im Feuersee

Teufel und Dämonen wirken derzeit noch hier auf der Erde, im ersten Himmel (was wir mit den Augen sehen; Himmel, Wolken) und im zweiten Himmel (Planetenräume). Im dritten Himmel leben Gott, Jesus, die Engel und die Menschen, die durch ihren Glauben gerettet sind. Die Hölle (Feuersee) ist derzeit noch leer.

Das ändert sich am Ende der fürchterlichen Diktatur des menschenverachtenden Antichristen. Nach dem zweiten Kommenvon Jesus und der Schlacht von Armageddon werden der Antichrist und dessen religiöses Pendant, der Falsche Prophet, in die Hölle (Feuersee) verbannt: „Sowohl das Tier (der Antichrist; Anm. von mir) als auch der falsche Prophet wurden lebendig in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.“ (Offenbarung Kapitel 19, Vers 20)

Teufel ist während des 1.000-jährigen Reiches von Jesus weggesperrt

Es beginnt das Tausendjährige Reich von Jesus (dämonisch verdreht vom satanisch verführten Hitler während seiner menschenverachtenden Diktatur ohne Gott nachgeahmt; es dauerte 12 Jahre). Während der 1.000 Jahre, die Jesus auf der Erde regiert, ist der Teufel weggesperrt. Er kommt (noch) nicht in den Feuersee (Hölle): Ein Engel „packte den Drachen – die alte Schlange, den Teufel, Satan – und legte ihn für tausend Jahre in Ketten.“ (Offenbarung Kapitel 20, Vers 1)

Teufel wird am Ende vom 1.000-jährigen Reich noch einmal kurz freigelassen

Am Ende des Tausendjährigen Reiches wird der Teufel noch einmal kurz freigelassen. Und sofort verführt er wieder sehr viele Menschen. Sie ziehen in den Krieg gegen Jesus, gegen die Gläubigen und gegen Jerusalem in Israel. Die vom Teufel verführten Menschen und ihre Armeen ziehen „über die ganze Breite der Erde“ (Offenbarung 20:9) herauf gegen das Gute. „Doch vom Himmel fiel Feuer auf sie herab und vernichtete sie“ (Offenbarung 20:9). Jetzt kommt auch der Teufel in die Hölle (Feuersee), wo sich bereits seit tausend Jahren der Antichrist und der falsche Prophet befinden. “ dort werden sie bei Tag und bei Nacht in alle Ewigkeit gepeinigt werden.“ (Offenbarung 20:10)

Jetzt geht es um die verlorenen Menschen

Zu diesem Zeitpunkt sind immer noch keine Menschen in der Hölle (Feuersee). Das wird sich aber nun ändern, denn jetzt kommt das sogenannte Jüngste Gericht (besser das Letzte Gericht). Das letzte Gericht findet vor dem großen weißen Thron (auf dem Gott sitzt) statt. Über den großen weißen Thron lesen wir im letzten Buch der Bibel, in Offenbarung Kapitel 20, Verse 11 – 15. Alle Menschen aus der gesamten Menschheitsgeschichte, also auch die, die schon vor langer Zeit verstorben sind, müssen zum Gericht vor dem großen weißen Thron erscheinen. Alle? Nur die, die Gott und Jesus abgelehnt haben.

Es gehört zu den Mißverständnissen über dieses letzte Gericht, daß Menschen meinen, es handle sich um eine Gerichtsverhandlung mit Anklage, Verteidigung und einem Urteilsspruch. Das ist falsch. Denn das Jüngste Gericht ist keine Gerichtsverhandlung mehr, sondern nur noch die Urteilsbegründung. Die Menschen, die vor dem großen weißen Thron erscheinen müssen (weil sie zu ihren Lebzeiten Gott und Jesus ablehnten), bekommen dort nur begründet, warum sie für immer in der Gott-Ferne im Feuersee / Hölle für alle Ewigkeit leiden werden.

Müssen die Menschen, die Jesus als ihren Retter und Herrn angenommen haben, auch vor dem großen weißen Thron erscheinen? Nein. Sie sind ab dem Augenblick gerettet, an dem sie Jesus angenommen haben und dadurch Vergebung all ihrer Sünden erhalten haben. Haben wir uns das verdient? Nein. Wir haben das einfach von Jesus und Gott geschenkt bekommen. Jesus sagt uns zu: „Ich versichere euch: Alle, die auf mein Wort hören und dem vertrauen, der mich gesandt hat, werden ewig leben. Sie werden nicht verurteilt. Sie haben den Tod schon hinter sich gelassen und das unvergängliche Leben erreicht.“ (Jesus in Johannes Kapitel 5, Vers 24)

Wo sind die verlorenen Menschen jetzt?

Wenn die Menschen, die die Ewigkeit in der Hölle (Feuersee) verbringen werden, erst am Ende vom Tausendjährigen Reich nach der Begründung vor dem großen weißen Thron beim JÜngsten / Letzten Gericht in die Hölle (Feuersee) kommen, stellt sich natürlich die Frage: Wo sind diese Menschen, die nichts mit Gott und Jesus zu tun haben wollen, bis dahin? Antwort: Sie sind im Totenreich. Jesus gibt uns eine ebenso beeindruckende wie beängstigende Beschreibung dieses „Wartezimmers“. Jesus beschreibt ausführlich, wie es den Menschen, die dort nach ihrem irdisch-weltlichen Tod hinkommen, ergeht. Nachzulesen in Lukas Kapitel 16, Verse 19–31. Wie real ist die Hölle? 5 reale Hinweise von Jesus auf die Qualen

Gott schickt keinen in die Hölle. Menschen entscheiden sich gegen Gott

Vergessen wir dabei nicht: Es ist nicht Gott, der Menschen in der Hölle sehen will. Es sind Menschen, die nichts mit Gott und Jesus zu tun haben wollen. „Ist es dir gleichgültig, wie freundlich, geduldig und nachsichtig Gott mit dir ist? Siehst du nicht, wie Gottes Freundlichkeit dich zur Umkehr bewegen will?“ (Römer Kapitel 2, Vers 4; Neues Leben Bibelübersetzung)

Der Teufel will Menschen die Lüge andrehen, Gott würde sie gerne in der Hölle leiden sehen. Nichts ist falscher: “Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?” (Gott in Ezechiel Kapitel 18, Vers 23) Gott hat mit Jesus jedem Menschen die ewige Errettung und Versöhnung angeboten… Menschen schlagen die ausgestreckte Hand aus. Sie werden sich vor dem großen weißen Thron daran erinnern, ehe sie für immer im Feuersee im niemals mehr endendem SchreiHorror leiden werden, Tag und Nacht.

Möchten Sie in der Hölle enden?

Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen? Tun Sie es. „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel) ● Jesus lehnt niemanden ab, der sich durch ihn mit Gott versöhnen will. Keine Sünde ist zu groß, keine Perversion zu dreckig. Die Gnade von Jesus reinigt uns alle.