Vor rund 2.750 Jahren schrieb Micha dies auf: „Wer ist ein Gott wie du, der Sündenschuld vergibt und an den Missetaten des Überrestes seines Eigentumsvolkes vorübergeht? Der nicht ewiglich an seinem Zorn festhält, sondern Freude an der Gnade hat? Er wird sich unser aufs neue erbarmen, wird unsere Verschuldungen niedertreten (= niederschlagen) und alle unsere Missetaten in die Tiefen des Meeres versenken.“ (Micha Kapitel 7, Verse 18-19; Menge Bibel, 1939)

suenden-im-meer-versenkt

Vergeben und vergessen: Unsere Sünden für immer im tiefen Meer versenkt

Wie gut haben wir es dank Jesus!

  • Wir müssen nicht angstvoll hoffen, daß wir mit Gott versöhnt sind.
  • Wir müssen nicht befürchten, daß wir vielleicht wegen unserer Sünden doch noch aus dem rettenden Boot geschubst werden.
  • Wir haben vollkommene Gewißheit in Jesus.

Er hat uns für immer mit Gott versöhnt: „Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben worden, aber die Gnade und die Wahrheit sind durch Jesus Christus geworden (= gekommen).“ (Johannes Kapitel 1, Vers 17; Menge Bibel) ● Was für eine Freude!

  • Verdient haben wir es nicht.
  • Erarbeiten müssen wir es uns nicht.
  • Gott schenkt es uns.

Geschenke zum Geburtstag oder an Weihnachten wollen alle. Geschenk von Gott annehmen… da steht vielen „Christen“ ihr egoistischer Stolz im Wege

Dem unguten egoistischen Stolz und der menschlichen Selbstverliebtheit ist verfallen, wer das unverdiente Geschenk nicht annehmen kann: ”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Exakte Prophezeiung über den Geburtsort von Jesus. 750 Jahre bevor es geschah. Das kann nur Gott

Es war übrigens auch der oben erwähnte Micha, er lebte rund 750 Jahre vor der Geburt von Jesus, der die Prophezeiung von Gott über den Geburtsort von Jesus (Bethlehem) niederschrieb: „Du aber, Bethlehem-Ephrath, bist zwar zu klein, als daß du zu den Gaustädten (= Hauptorten) Judas gehörtest, aber aus dir wird mir der hervorgehen, der in Israel Herrscher sein soll und dessen Herkunft (oder: Ursprung) der Vergangenheit, den Tagen der Urzeit, angehört. Darum wird er sie (d.h. Gott die Israeliten) preisgeben bis zu der Zeit, wo sie, die gebären soll, geboren hat und der Rest seiner Volksgenossen zu den Kindern Israel zurückkehrt.“ (Micha Kapitel 5, Verse 1-2; Menge Bibel; Micha lebte rund 750 Jahre vor der Geburt von Jesus)

Könnte Sie in diesem Zusammenhang auch interessieren: Jesus und die statistische Wahrscheinlichkeit. Die Zahlen sprechen für Jesus