Was bin ich froh, daß Sie keinen allzu großen Glauben haben. Denn wäre Ihr Glaube auch nur so groß wie ein Senfkorn, dann müßten die Verleger von Schulatlanten und GPS-Navigationssystem ihre Produkte alle paar Tage aktualisieren, weil Sie ständig dabei sind, Berge zu verschieben, Gletscherformationen umzugruppieren und den Alpenraum neu anzuordnen.

Alles möglich, wenn Ihr Glaube so groß wie ein Senfkorn wäre: „Wenn ihr Glauben wie ein Senfkorn habt und diesem Berge gebietet: ›Rücke von hier weg dorthin!‹, so wird er hinwegrücken, und nichts wird euch unmöglich sein.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 13, Vers 20; Menge Bibel)

Die einen sagen: Die Aussage von Jesus sei nur symbolisch gemeint. Die anderen sagen: Ne, das ist schon so zu verstehen, wie Jesus es sagt.

Ich persönlich denke auch, daß konkret zutrifft, was Jesus bei obiger Bibelstelle sagt: „Nichts wird euch unmöglich sein“.

Mehr und mehr perfekt wie Jesus

Und ich denke auch: Wir werden mehr und mehr wie Jesus; wir erneuern unser Denken. Je mehr wir auf Jesus schauen und uns unserer wahren Identität in ihm bewußt werden, desto umfassender wirkt der Heilige Geist in uns und desto mehr bewirkt der Heilige Geist in und durch uns all die guten Eigenschaften, die Gott immanent sind (der Heilige Geist ist eine Person der Dreieinigkeit Gott) • „Die alte sündige Natur liebt es, Böses zu tun — genau das Gegenteil von dem, was der Heilige Geist will.“ (Galater 5:17)

„Der Geist des Herrn wirkt in uns, sodass wir ihm immer ähnlicher werden und immer stärker seine Herrlichkeit widerspiegeln“ (2. Korinther Kapitel 3, Vers 18)

Wenn unser Glaube so stark ist, daß wir Berge verrücken könnten, sind wir so sehr in Jesus, daß wir solche Dinge, die wir jetzt vielleicht noch aus Eitelkeit oder Stolz oder Wichtigtuerei täten, nicht mehr tun. Also Entwarnung für alle Schul-Atlanten Verleger. Keine Unordnung im Alpenraum.