Was für ein Vater wäre das, der sich nicht umfassend gut um seine Kinder kümmert! Und wenn schon Menschen, die nicht perfekt sind, ihren Kindern Gutes tun wollen, um wie viel mehr dann unser perfekter himmlischer Vater!

„Bittet, so wird euch gegeben werden; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan werden! Denn wer da bittet, der empfängt, und wer da sucht, der findet, und wer anklopft, dem wird aufgetan werden. Oder wo wäre jemand unter euch, der seinem Sohne, wenn er ihn um Brot bittet, einen Stein reichte? Oder der, wenn er ihn um einen Fisch bittet, ihm eine Schlange gäbe? Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht; wieviel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!“ (Jesus in Matthäus 7:7-11)

Gott will uns, seinen Kindern (Johannes 1:12), mehr als gerne geben. Und vergessen wir dabei nicht diese wichtige Tatsache: Gott ist der gewaltige Allmächtige. Will sagen: Unserem himmlischen Vater ist es auch mehr als möglich, uns bestens zu helfen.

Vergessen Sie das nie, wenn auf dieser Welt Probleme, Bedrängnisse, Not, Traurigkeit und Schmerzen Sie bedrängen:

  • Gott kann Ihnen helfen
  • Gott will Ihnen helfen
  • Gott wird Ihnen helfen.

Gott wird Sie niemals fallen lassen. Er wird Sie niemals kaputt gehen lassen. Gott ist Ihr Sie über alles liebender, mächtiger Freund. Deshalb: „Bring deine Sorgen vor den Herrn, er wird dir helfen. Er wird nicht zulassen, dass der Gottesfürchtige stürzt und fällt“ (Psalm 23, Vers 23; Neues Leben Bibelübersetzung)

Stellen Sie sich ganz und gar in die Gnade, die Jesus für Sie gebracht hat. Werden Sie sich Ihrer Identität als von Gott geliebtes Kind bewußt: Sie sind unanklagbar, makellos und heilig (Römer 8:1; Kolosser 1:22). Erwarten Sie glaubend Gottes umfassenden Schutz und seine Hilfe für Sie. Denn nichts weniger wird er Ihnen liebend gerne schenken.

Gott ist Ihre Sie schützende Burg und Ihr mächtiger Helfer

„Weil er fest an mir hängt, so will ich ihn retten, will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen. Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich steh’ ihm bei in der Not, will frei ihn machen und geehrt. Mit langem Leben will ich ihn sättigen und lasse ihn schauen mein Heil.“ (Gott in Psalm 91, Verse 14-16; Menge Bibel) — Lesen Sie eine Zusage wie die obige und denken Sie darüber nach • Sagen (!) Sie Gott, wie froh und dankbar Sie sind, daß er Ihnen mehr als gut aus jeder Not heraushelfen wird.