Fallen Sie nicht auf die lügenhafte Desinformation herein, daß Gott und Jesus weit weg von Ihnen seien. Nichts ist falscher.

Mit uns ist Gott

Alleine schon der Name von Jesus sagt uns: Gott ist mit uns: „Siehe, die Jungfrau wird guter Hoffnung und Mutter eines Sohnes werden, dem man den Namen Immanuel geben wird, das heißt übersetzt: Mit uns ist Gott.“ (Matthäus Kapitel 1, Vers 23; farblich hervorgehoben durch mich)

Ja, streut der Teufel dann bei nicht wenigen Menschen den Zweifel, damals vor 2.000 Jahren war Jesus bei den Menschen, aber bei dir ist er heute nicht mehr.

Jesus hat Sie nicht allein zurückgelassen

Das ist natürlich falsch. Jesus selber sagte: „Ich will euch nicht verwaist zurücklassen (= als Waisenkinder dastehen lassen)“ (Jesus in Johannes 14:18; Menge Bibel)

Der springende Punkt ist, daß der Teufel, der alte Lügner (Johannes 8:44), Gläubigen gerne die Lüge andrehen will, sie seien ganz allein ohne Jesus in dieser Welt, in welcher Teufel und Dämonen übel rumwirken dürfen. Aber wir sind nicht allein. Gott, Jesus und der Heilige Geist sind schützend, helfend, stärkend und führend bei uns. Es ist sogar so: Jesus hat für uns Teufel und Dämonen umfassend besiegt; werden wir uns unserer wahren Identität bewußt: das ganze Heer des Widersachers kann uns keinerlei Schaden mehr zufügen (Lukas 10:19) • Haben wir wirklich Autorität über Teufel und Dämonen?

„Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!“ (Jesus in Matthäus 28:20)

Ihr Glaube ist wichtiger als Ihre Gefühle

Sie müssen die Nähe von Gott nicht fühlen; Sie müssen die Verbundenheit mit Jesus nicht fühlen. Es geht nicht um unsere Gefühle (die Teil der Seele sind, welche von Teufel und Dämonen mit Zweifelgedanken angegriffen wird), sondern für uns Jesus-Gläubige geht es um den Glauben (der Glaube beherrscht unser wahres Ich, unseren Geist, der – da er durch den Heiligen Geist versiegelt ist – von Teufel und Dämonen nicht mehr angegriffen werden kann).

Wir als Jesus-Gläubige sind in Jesus, Jesus ist in uns: Erkennen Sie, daß „ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Verse 18-20; Menge Bibel) • Denken Sie über diese Herrlichkeit nach. Bitten Sie Jesus, daß er Ihnen hilft, mehr und mehr seine wohltuende Nähe glaubend zu erkennen.