Denken Sie über die Heilung eines Aussätzigen durch Jesus nach. Wir lesen darüber bei Matthäus in der Bibel: „Da trat ein Aussätziger herzu, warf sich vor ihm nieder und sagte: »Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen.“ (Matthäus Kapitel 8, Vers 2).

Jesus kann uns heilen

Fällt Ihnen auf? Es war für den Kranken keine Frage, daß Jesus ihn heilen kann. Wie schaut es bei Ihnen aus? Glauben Sie, glauben Sie wirklich, daß Jesus Sie von allen Bedrängnissen, von allen Krankheiten, von allen Mängeln heilen kann?

Oder hat man Ihnen schon beispielsweise die Lüge angedreht, daß Jesus früher heilte, aber jetzt nicht mehr heilt? Biblische Wahrheit ist jedoch: Jesus ändert sich nicht. Wenn er vor 2.000 Jahren heilte, dann heilt er auch heute und in aller Ewigkeit. Denn: „Jesus Christus ist gestern und heute derselbe und (ist’s auch = bleibt’s auch) in Ewigkeit!“ (Hebräer Kapitel 13, Vers 8; Menge Bibel, 1939)

Also, Jesus kann auch heute noch heilen.

Jesus will uns heilen

Der Aussätzige war sich nicht sicher, ob Jesus ihn auch heilen will. Deshalb seine Unsicherheit „wenn du willst, kannst du mich reinigen“ (Matthäus 8:2).

Aber Jesus heilte jeden. Sie werden keine Stelle in der Bibel finden, wo Ihnen mitgeteilt wird, daß Jesus eine Heilung verweigert hätte. Und so auch im Fall des Aussätzigen: „Jesus streckte seine Hand aus, faßte ihn an und sagte: »Ich will’s, werde rein!« Da wurde er sogleich von seinem Aussatz rein.“ (Matthäus Kapitel 8, Vers 3)

Jesus kann Sie heilen. Jesus will Sie heilen

Machen Sie sich klar, daß Jesus Sie vollständig und umfassend heilen kann. Glauben Sie das. Hoffen Sie es nicht nur. Und: Machen Sie sich klar, daß Jesus Sie vollständig und umfassend heilen will. Gott und Jesus wollen nicht, daß wir krank sind. Es ist der Teufel, der uns krank macht (oder unsere eigene Schusseligkeit)

Denken Sie nicht die Angst- und Zweifelgedanken, die Teufel und Dämonen Ihnen andrehen wollen, um Ihr glaubendes Vertrauen in Gott zu torpedieren. Sondern denken Sie die biblisch basierte Gewißheit, daß Gott Sie heilen will und heilen kann.

Gott will, daß Sie gesund sind

Machen Sie sich klar: Nirgendwo in der Bibel finden Sie eine Stelle, an welcher Jesus jemanden krank gemacht hätte, um dem Menschen durch Krankheit etwas beizubringen. Und Jesus wird damit nicht bei Ihnen anfangen. Der Gedanke, Gott und Jesus hätten eine Krankheit in Ihr Leben geschickt, um dadurch an und mit Ihnen zu arbeiten, ist dämonisch falsch und bringt Sie nicht nur von Ihrem herrlichen Gott, sondern auch von seiner umfassenden Heilung weg.

Haben Sie kein schlechtes Gewissen, wenn Sie bisher dachten, Krankheiten würde Gott Ihnen in Ihr Leben schicken. Bleiben Sie am Ball; erneuern Sie Ihr Denken; lesen Sie mehr über das Wesen von Gott, damit Sie nicht den dämonischen Desinformationen auf den Leim gehen.

Sagen (!) Sie: Mein lieber Gott, ich freue mich, daß du mich umfassend heil machst. Schenke mir jeden Tag mehr und mehr Lebensfreude und Lebenskraft. Ich danke dir, daß du mich heilst (natürlich gerne in Ihren Worten).

Lesen Sie in den biblischen Berichten über Jesus und die von ihm durchgeführten Heilungen • Was Sie von der Heilung der blutflüssigen Frau für Ihre Gesundheit lernen können