Da hat der Teufel, der alte Lügner, gute Arbeit geleistet, indem er vielen Menschen die Desinformation angedreht hat, Gott sei böse, Gott sei rachsüchtig, Gott würde Menschen in die Hölle schicken.

Das Gegenteil ist richtig. Gott hat keinerlei Freude daran, daß auch nur ein Mensch die Ewigkeit in der Hölle vor HorrorSchmerzen schreien wird (Gott in Ezechiel 18:23 unnd Ezechiel 18:32) • Freut sich Gott an der Strafe für Sünder? Nein

Es waren und sind die Menschen, die Gott ablehnen und die hilfreich ausgestreckte Hand zu Ihrer Errettung ausschlagen.

Was Gott dereinst über die Israeliten sagte, das gilt auch heute noch für alle Menschen: „Den ganzen Tag habe ich meine Arme (vergebens) ausgestreckt nach einem Volke, das ungehorsam ist und widerspricht.“ (Römer Kapitel 10, Vers 21; Menge Bibel, 1939)

Gott hat uns allen im Neuen Bund mit Jesus einladend hilfreich die Arme ausgestreckt… Bleib mir weg mit dem Scheiß!, sagen dann leider viele Menschen und verkennen dabei, welch gewaltige Auswirkungen für ihren Aufenthaltsort in der Ewigkeit ihre Ablehnung der Versöhnung mit Gott hat.

„In diesem Mann, Jesus, findet ihr Vergebung für eure Sünden. Wer an ihn glaubt, wird von aller Schuld frei sein und vor Gott gerecht gesprochen — wie es das jüdische Gesetz (das sind die durch Mose gegebenen Gebote; Anm. von mir) nie vermochte.“ (Apostelgeschichte Kapitel 13, Verse 38 – 39; Neues Leben. Die Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Gott schubst niemanden in die Hölle.
Menschen sind es, die die angebotene Versöhnung durch Jesus nicht annehmen wollen.

Jesus selber sagt, dass jeder an die Hölle verloren gehen wird, der nicht an ihn glaubt: „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel, 1939)