Auch Jesus-Gläubige bekommen nervige Briefe oder sehen sich vielfältigen Widrigkeiten ausgesetzt. Es geht nicht darum, daß man als Jesus-Gläubiger keine Probleme mehr in dieser Welt hat. Das ist nicht der Punkt. Der springende Punkt ist: Wie geht man als Jesus-Gläubiger mit Problemen um?

Die Antwort: „alles, was aus Gott erzeugt (oder: geboren) ist, überwindet die Welt; und dies ist die Siegesmacht, welche die Welt überwunden hat: unser Glaube.“ (1. Johannes Kapitel 5, Vers 4; Menge Bibel)

Wir sind Neugeborene. Wir sind in dem Moment, wo wir Jesus glaubend als unseren Retter angenommen haben, eine neue Schöpfung (2. Korinther 5:17; wir sind dann vollständig mit unserem Schöpfer versöhnte Kinder Gottes; Johannes 1:12). Deshalb gilt für uns: „Denn die Kinder Gottes besiegen diese Welt; sie siegen durch den Glauben an Christus“ (1. Johannes 5:4; Neues Leben Bibelübersetzung)

Sie sind kein Opfer irdisch-weltlicher Verhältnisse mehr. Sie sind ein Überwinder im Glauben an Gott

Jedes Problem, jede Widrigkeit, jede Rechnung, jeder Kontoauszug, alles stellt für uns eine Möglichkeit dar, glaubend unserem Gott, der uns führt, der uns beschützt, der uns versorgt, zu vertrauen. Wie heißt es bei 1. Johannes 5:4? Unser Glaube ist die Siegesmacht, welche die Welt, in der uns Teufel und Dämonen jede Menge Knüppel zwischen die Beine und Felsenprobleme in unseren Weg stellen, überwindet. Seien Sie also mit Ihrem Glauben an Gott ein Überwinder. Sie sind nicht mehr Opfer; Sie sind der Gewinner.

Machen Sie nicht irgendwelche Probleme zum Wichtigsten in Ihrem Denken. Machen Sie den, der Ihnen hilft, alle Probleme mehr als gut zu überwinden, zum Wichtigsten in Ihrem Denken. Erneuern Sie Ihr Denken; vertrauen Sie glaubend den Zusagen von Gott für seine Hilfe.

„Wer da überwindet, dem werde ich verleihen, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.“ (Jesus in Offenbarung Kapitel 3, Vers 21; Menge Bibel)

Jesus hat die Welt überwunden (Johannes 16:33). Und Sie als Jesus-Gläubiger haben ebenfalls die Welt überwunden (Keine Angst mehr. Jesus hat für Sie alle Bedrängnis überwunden). Der Teufel, der Herrscher dieser Welt (1. Johannes 4:4), und seine Dämonen haben keinerlei Macht mehr über Sie (außer Sie fallen auf die dämonische Desinformation herein, daß Teufel und Dämonen doch noch Macht über Sie hätten).

Die Frage ist: Glauben Sie (glauben Sie wirklich), daß Ihr Ihnen hilfreich beistehender Gott größer ist als irgendeines der Probleme, die Ihnen begegnet? (Daß ich Ihnen genau das anempfehle zu glauben, sollte Sie nicht überraschen bei einer WebSite wie KTNJ)
Fangen Sie an, ein Überwinder zu werden, denn keine andere Identität hat Jesus für Sie erworben.

Machen Sie sich dies klar: Gott „selbst hat gesagt: »Ich will dir nimmermehr meine Hilfe versagen und dich nicht verlassen«; daher dürfen wir auch zuversichtlich sagen: »Der Herr ist meine Hilfe, ich will mich nicht fürchten: was können Menschen mir antun?«“ (Hebräer Kapitel 13, Verse 5-6)