Gott teilt uns in seinem Wort, der Bibel, mit, was sein unabdingbarer Wille ist. Gott hat Ziele, die auf jeden Fall erreicht werden. Ereignisse und Zustände, die auf jeden Fall eintreten. Es ist Gott, dem das gesamte Universum unterstellt ist. Sein Wille geschieht.

„Der HERR hat seinen Thron im Himmel festgestellt, und seine Königsmacht umschließt das All.“ (Psalm 103, Vers 19)

Gott hat Abraham beispielsweise das Land versprochen (Ezechiel 47:13-20) und festgelegt, daß es für alle Ewigkeit den Israeliten gehören wird.

Oder denken Sie an die Ankündigung, daß Jesus ein zweites Mal auf die Erde kommen wird: „Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden alle Geschlechter (oder: Völker) der Erde wehklagen und werden den Menschensohn auf den Wolken des Himmels mit großer Macht und Herrlichkeit kommen sehen“ (Jesus in Matthäus 24:30; Menge Bibel)

Sind Sie schon mit Gott versöhnt? Ist schon eindeutig klar, wo Sie die Ewigkeit verbringen werden? Jesus selber sagt, dass jeder an die Hölle verloren gehen wird, der nicht an ihn glaubt: „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel, 1939)

Gottes Wille ist, daß die, die wirklich an Jesus als ihren Retter glauben, für immer mit ihm versöhnt sind

Gottes Wille ist, daß Sie als Jesus-Gläubiger für immer gerettet sind: „Das aber ist der Wille dessen, der mich gesandt hat, daß ich von allem dem, was er mir gegeben hat, nichts verloren gehen lasse, sondern es am jüngsten Tage auferwecke.“ (Jesus in Johannes Kapitel 6, Vers 39) • Auferwecke? Nein, nicht aus einem Seelenschlaf, den es laut Bibel nicht gibt.

„Meine Schafe hören auf meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in alle Ewigkeit nicht umkommen (oder: verlorengehen), und niemand wird sie meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand vermag sie der Hand meines Vaters zu entreißen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 27-29; Menge Bibel, 1939)