Schon bei den Prophezeiungen über Jesus im Alten Testament bei Jesaja wird uns die Zusicherung mitgeteilt daß wer an Jesus glaubt, nicht umkommen wird (Jesaja 28:16).

Damit ist natürlich nicht gemeint, daß ein Jesus-Gläubiger nicht irdisch sterben kann, sondern damit ist gemeint, daß wir uns als Jesus-Gläubige unserer Versöhnung mit Gott und unserer Errettung sicher sein können, weil in Jesus all unsere Sünden ein für allemal abstraft wurden (Epheser 1:7). Es gibt für denjenigen, der glaubt, daß all seine Sünden in Jesus ein für allemal bestraft wurden, keine Anklage mehr (Römer 8:1). Und da Gott nicht lügt (4. Mose 23:19)… Sie erahnen, warum Evangelium die Frohe Botschaft heißt.

Gott will sich helfend um alles in Ihrem Leben kümmern

Gottes Zuverlässigkeit gilt für alles. Für die großen Dinge, für die kleinen Dinge. Nichts Sie betreffend ist für Gott unwichtig. Wie wichtig Sie Gott sind hat Jesus mit dem Hinweis darauf, daß Gott sogar weiß, wie viele Haare Sie haben, ausgedrückt (Matthäus 10:30–31). Lassen Sie sich also nicht die Lüge andrehen, Gott sei mit etwas anderem beschäftigt und könnte sich nicht um Sie kümmern. Gott kümmert sich um Sie. Gott kann alles. „Ich bin der Herr, der Gott aller Menschen. Sollte mir etwas unmöglich sein?“ (Jeremia Kapitel 32, Vers 27)

Der springende Punkt

Gott kann helfen. Und Gott will helfen. Die Frage ist nur: Glauben wir das? Vertrauen wir Gott? Denn ohne Glaube (und glauben ist etwas anderes als hoffen) geht es nicht. Gott reagiert auf unseren Glauben.

„Keiner, der auf ihn sein Vertrauen setzt (oder: an ihn glaubt), wird zuschanden (= enttäuscht) werden.“ (Römer 10:11; Menge Bibel, 1939)

Setzen Sie Ihr glaubendes Vertrauen in Gott. Sagen Sie ihm, daß Sie ihm vertrauen. Bitten Sie ihn darum, daß er Ihren Glauben mehr und mehr stärkt.