Das hört sich zunächst einmal richtig an: Wir leben in einer gefallenen, sündigen Welt. Richtig. Aber die Schlußfolgerung daraus, daß wir deshalb Mangel, Krankheit, Depression und Bedrängnis haben, eine solche Schlußfolgerung ist unbiblisch. Denn wir als Jesus-Gläubige, darauf weist die Bibel hin, haben die gefallene, sündige Welt längst  hinter  unter uns gelassen: „denn alles, was aus Gott erzeugt (oder: geboren) ist, überwindet die Welt; und dies ist die Siegesmacht, welche die Welt überwunden hat: unser Glaube.“ (1. Johannes Kapitel 5, Vers 4; Menge Bibel)

Sie sind Bürger von Gottes Königreich und stehen unter Gottes Schutz und in seinem umfangreichen Segen. Glauben Sie das? Glauben Sie es

Natürlich wurschteln Teufel und Dämonen in dieser Welt, dessen Herrscher der Teufel ist (1. Johannes 4:4), übelst rum. Aber Sie als Jesus-Gläubiger sind bereits Bürger von Gottes Königreich (Philipper 3:20).

Jesus weist ausdrücklich auf zwei wichtige Punkte hin:

  1. Sie gehören als Jesus-Gläubiger nicht mehr zur Welt. „Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht zur Welt gehören, wie auch ich nicht der Welt angehöre.“ (Jesus zu Gott in Johannes 17:14)
  2. Teufel und Dämonen haben keinerlei Macht mehr über Sie; die Höllenburschen können Ihnen keinerlei Schaden mehr zufügen: „Ihr wißt: ich habe euch die Macht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und Macht über das ganze Heer des Widersachers, und keinen Schaden wird er euch irgendwie zufügen können.“ (Jesus in Lukas 10, Vers 19; Menge Bibel)

Jesus hat für Sie alle Not und Bedrängnis, die diese Welt gegen uns auffährt, überwunden (Johannes 16:33) • Jesus hat Teufel und Dämonen ein für allemal besiegt.

Nichts und niemand ist stärker als Jesus. Und Jesus ist hilfreich an Ihrer Seite

Jesus ist stärker als irgendeine Macht oder irgendjemand. Und Jesus ist, da Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben, immer bei Ihnen: „Ihr seid aus Gott, Kindlein, und habt sie (d.h. die falschen Propheten) überwunden, weil der, welcher in euch (wirksam) ist, stärker ist als der in der Welt (d.h. der Fürst dieser Welt).“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 4; Menge Bibel, 1939)

Sie gehören zur Familie Gottes. Sie sind ein Gewinner und ein Überwinder, weil Jesus gewonnen und überwunden hat. Jesus hat für Sie bereits den Sieg auf ganzer Linie errungen. Sehen Sie zu, daß Ihnen Teufel und Dämonen durch verwirrende Desinformationen und Lügen nicht wieder stehlen, was Jesus für Sie erworben und Ihnen geschenkt hat. Jesus warnt uns davor. Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10)

Dazu gehört auch, daß Sie sich von scheinheiligen Religösen nicht Ihren Glauben angreifen lassen, die Despektierliches über Gottes herrliches Wesen und über seine Liebe zu Ihnen erzählen. Denn es geschieht Ihnen nach Ihrem Glauben (Jesus weist so oft darauf hin).

Und dazu gehört ebenfalls, daß Sie sich nicht die Lüge andrehen lassen, Sie müßten krank sein, Sie müßten Mangel erledigen, Sie müßten Deppression, Ängste und Bedrängnis ertragen, weil Sie in einer gefallenen, sündigen Welt leben. Sie haben die Welt überwunden: „denn alles, was aus Gott erzeugt (oder: geboren) ist, überwindet die Welt; und dies ist die Siegesmacht, welche die Welt überwunden hat: unser Glaube.“ (1. Johannes Kapitel 5, Vers 4; Menge Bibel) • Lassen Sie sich also von niemandem Ihren befreienden Glauben an Jesus kleinreden.

Bürger von Gottes Königreich? Was heißt das konkret?

Daß Sie als geliebte Tochter oder als geliebter Sohn zu Gottes Königreich gehören, bedeutet auch, daß Sie unter seinem umfassenden Schutz stehen: „Du brauchst dich nicht zu fürchten vor nächtlichem Schrecken, vor dem Pfeil, der bei Tage daherfliegt, nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die mittags wütet. Ob tausend dir zur Seite fallen, zehntausend zu deiner Rechten: an dich kommt’s nicht heran“ (Psalm 91, Verse 5-7) Terrorattacken? Bio-Kampfstoffe? Kriminalität, Mord und Totschlag? Sie stehen unter Gottes Schutz. Ihnen passiert nichts.

Lassen Sie sich Ihren Glauben nicht kleinreden

Bedingung: Sie „müssen“ Gott glauben, was er Ihnen zusagt. Deshalb ist so wichtig, daß Sie sich Ihren Glauben nicht kleinreden lassen. Stehen Sie unerschütterlichen in der Gewißheit, daß Gott nur das Beste für Sie will: „Weil er fest an mir hängt, so will ich ihn retten, will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen. Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich steh’ ihm bei in der Not, will frei ihn machen und geehrt. Mit langem Leben will ich ihn sättigen und lasse ihn schauen mein Heil.“ (Gott in Psalm 91, Verse 14-16; Menge Bibel)