Die Bibel läßt keinen Zweifel daran, daß praktizierte Homosexualität eine Sünde ist: „Bei einem Manne darf man nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt; das wäre eine Greueltat“ (3. Mose Kapitel 18 Vers 22; Menge Bibel) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „Ein Mann soll keinen Geschlechtsverkehr mit einem anderen Mann haben, denn das ist abscheulich.“ (3. Mose 18:22 Neues Leben Bibelübersetzung)

„Die Bibel verurteilt praktizierte Homosexualität ohne Ausnahme“, erklärte Günther Beckstein, der frühere bayerische Ministerpräsident und Vizepräses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in der „Zeit“-Beilage „Christ & Welt“ (Mai 2011).

Jede Sünde trennt von Gott. Da Gott keine Sünde neben sich ertragen kann (fragen Sie mal Ihre Vorfahren Adam und Eva… 1 Sünde = Rauswurf aus Gottes buchstäblich paradiesischer Gegenwart), trennt auch praktizierte Homosexualität von Gott. Gott ist heilig. Und was ist mit unseren kaputten Sünden?

Unsere Sünden trennen uns von Gott. Wir brauchen Jesus als Retter, der uns mit Gott versöhnt, weil er die Strafe für unsere Sünden auf sich genommen hat

„Wißt ihr nicht, daß keiner, der Unrecht tut, das Reich Gottes erben wird? Irret euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lüstlinge und Knabenschänder“ (1. Korinther Kapitel 6, Vers 9) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „Wisst ihr nicht, dass Menschen, die Unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes erhalten werden? Täuscht euch nicht. Menschen, die sich auf Unzucht einlassen, Götzendiener, Ehebrecher, Prostituierte, Homosexuelle, Diebe, Habgierige, Trinker, Lästerer, Räuber – keiner von ihnen wird am Reich Gottes teilhaben.“ (1. Korinther 6:9-10; Neues Leben Bibelübersetzung)

Gott lehnt unsere Sünden ab, aber liebt uns so dolle, daß er uns durch Jesus die rettende Hand anbietet

Was viele Menschen, die Gottes Wesen nicht kennen, nicht verstehen: Gott lehnt unsere Sünden ab; aber Gott liebt uns, auch Sünder liebt Gott. Bedeutet bezüglich der Sünde Homosexualität: Gott lehnt Homosexualität als Sünde ab; liebt aber die Homosexuellen. Als wir noch Sünder waren, schickte er Jesus. „Gott (…) beweist uns seine große Liebe dadurch, dass er Christus sandte, damit dieser für uns sterben sollte, als wir noch Sünder waren.“ (Römer Kapitel 5, Vers 8)

Homosexualität ist keine schlimmere Sünde als jede andere Sünde auch

Gott unterscheidet nicht zwischen großen oder kleinen Sünden. Er sagt, daß wir nicht stehlen sollen, weil Diebstahl Sünde ist (und auch gar nicht nötig, weil Gott uns alles mehr als reichlich geben will, was wir brauchen; Jesus in Matthäus 6:33) er sagt nicht, daß wir nur Dinge, die teurer als 12 Euro 80 sind, nicht stehlen sollen. Sünde ist Sünde. Ebenso unterscheidet Gott auch nicht zwischen schlimmen oder weniger schlimmen Sünden. Sünde ist Sünde. Homosexualität ist also für Gott keine schlimmere Sünde als Diebstahl oder Lügen.

Homosexualität wird wie alle Sünden von Gott abgelehnt. Und gemäß Bibel bietet Gott jedem Sünder die vollständige Vergebung seiner Sünden durch Jesus an. Die ewige Versöhnung mit Gott ist also einem Homosexuellen ebenso möglich wie einem Ehebrecher, Dieb, Lügner oder was es alles an Sünden gibt.

Auf sündiges Verhalten warnend hinweisen ist kein Haß, sondern Zeichen der Liebe

Wenn Jesus-Gläubige sagen, daß Ladendiebstahl eine Sünde ist, bedeutet das ja nicht, daß sie Haß gegenüber Ladendiebe predigen.
Ebenso wenig hat es mit Schwulenhaß zu tun, wenn man mit der Bibel in der Hand darauf hinweist, was Gott sagt, nämlich daß Homosexualität eine Sünde ist.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Menschen auf ihr sündiges Verhalten, was sie von Gott trennt, hinzuweisen zeugt von Liebe für Menschen, denn (auch das ist Gottes Wille) niemand soll verloren gehen. Gott hat keinen Spaß daran, Sünder zu bestrafen; Gott will jeden gerettet wissen: „Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?“ (Gott in Ezechiel Kapitel 18, Vers 23)