Für Sie arbeitet der gewaltige allmächtige Allmächtige. Ist Ihnen das klar? Haben Sie eine Vorstellung davon, was Gott für Sie alles bewirkt und bewirken wird und für alle Ewigkeit bewirken wird? Hier: „Hat man doch von alters her nicht gehört noch vernommen, hat doch kein Auge es je gesehen, daß ein Gott außer dir für einen auf ihn Harrenden Taten vollbringt.“ (Jesaja Kapitel 64 Vers 3)

Der ewige Gott, der Heilige Israels, der Herr aller Heerscharen – er wirkt für Sie.

  • Während Sie noch weinen
  • während Sie noch traurig sind
  • während Sie sich noch nicht vorstellen können, wie Sie jemals wieder frei und glücklich werden können,

hat Gott schon die besten Antworten auf die Probleme in Ihrem Leben in Arbeit.

„Hebt eure Augen zum Himmel empor und schauet: Wer hat diese da geschaffen? Er ist es, der ihr Heer nach der Zahl (oder: in voller Zahl) herausführt, der sie alle mit Namen ruft (oder: nennt), vor dem wegen der Größe seiner Macht und der Stärke seiner Kraft kein einziges (Gestirn) ausbleibt.“ (Jesaja Kapitel 40, Vers 26; Menge Bibel, 1939)

Alle Ressourcen, alle Möglichkeiten, alle Kraft, alle Herrlichkeiten, die im Himmel vorhanden sind, benutzt Gott für Sie. Ja, Sie dürfen gerne zweifeln. Aber dann hören Sie auch, was Ihr Gott zu Ihren Zweifeln sagt, nämlich dies: „Ich bin der Herr, der Gott aller Menschen. Sollte mir etwas unmöglich sein?“ (Gott in Jeremia 32:27)

Wunder geschehen, Veränderungen finden statt, Traurigkeit wird zu Lebensfreude, wenn Sie auf Ihren Jesus schauen. Merken Sie es schon? Merken Sie es schon? Es wird kommen; da können Sie sicher sein. „Denkt nicht mehr an das, was früher war, auf das, was vergangen ist, sollt ihr nicht achten. Seht her, nun mache ich etwas Neues. Schon kommt es zum Vorschein, merkt ihr es nicht?“ (Gott in Jesaja Kapitel 43, Verse 18-19)

Sagen (!) Sie: Ich gehöre dir, mein Gott. Ich gehöre dir und nicht der Traurigkeit. Ich gehöre deiner Fülle und nicht dem Mangel. Ich gehöre deiner Gesundheit und nicht den Schmerzen. Ich gehöre deiner Vollkommenheit und nicht den Kaputtheiten. Ich gehöre dir, mein Gott. Wirke in mir. Mache alles in meinem Leben besser als ich es mir vorstellen kann. Ich danke dir, du großer, herrlicher, einzigartiger Gott. Ich danke dir, daß ich zu dir gehöre, und daß du mich nie wieder, nie wieder, nie wieder verlassen wirst. Was für ein herrlicher Gott du bist! Und wie herrlich, daß wir zusammen gehören (natürlich gerne in Ihren Worten).