Jesus hat alles zwischen uns und Gott klargemacht. Jesus hat, weil er die Strafe für all unsere Sünden (auch die in der Zukunft) auf sich genommen hat, uns für immer mit Gott versöhnt. Wir haben das ewige Leben in Gottes buchstäblich paradiesischer Gegenwart. Wir sind seine über alles geliebten Töchter oder Söhne (Johannes 1:12). Und nicht nur das, wir stehen unter dem hundertfachen Segen von Jesus, schon jetzt in dieser Welt. Und zwar sowohl materiell wie auch spirituell (Jesus in Markus 10:29-30).

„ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10)

Wenn wir Kinder vom gewaltigen allmächtigen Allmächtigen sind, meinen Sie dann, Ihnen könnten Teufel und Dämonen noch wirklich etwas anhaben? Nein, die Höllenburschen haben verloren. Jesus weist uns darauf hin, daß er uns alle Macht über das dämonische Heer gegeben hat (freuen Sie sich nicht darüber; freuen Sie sich darüber, daß Sie mit Gott versöhnt sind), und daß Teufel und Dämonen uns keinerlei Schaden mehr zufügen können (Jesus in Lukas 10:19).

Werden Sie sich Ihrer Identität als Jesus-Schäfchen bewußt. Denn daran hapert es bei so vielen Christen noch. Viel zu oft greifen wir Sorgen- und Angst- und Zweifel-Gedanken, die uns die Höllenburschen anbieten, auf und denken diese Ängste weiter. Daß es uns dann nicht gut geht, ist selbstredend. Umgekehrt: Denken Sie die herrlichen Gedanken, die Gott und Jesus über Sie haben, und es geht Ihnen in allen Lebensbereichen immer besser. Das hat nichts mit heidnisch-esoterischem Positiv-Denken (bei dem das Ich im bestimmenden Mittelpunkt steht) zu tun, sondern einzig und allein mit unserem Glauben an die herrlichen Zusagen unseres Gottes.

Denken Sie über eine solche biblisch-basierte Gewißheit nach: „Ich liebe dich, Herr! Du bist meine Stärke! Der Herr ist mein Fels, meine Festung und mein Befreier. Mein Gott ist meine Zuflucht, mein Schild und mein starker Retter, meine Burg in sicherer Höhe.“ (Psalm 18, Verse 2-3; Neue Genfer Übersetzung)

Gott ist Ihr Befreier aus aller Angst. Gott ist Ihre Zuflucht, wenn Teufel und Dämonen ihre feurigen Pfeile auf Sie abschießen. Stellen Sie sich stets und immer im Gespräch und in Ihrem Denken unter den mächtigen Schutz Ihres Sie liebenden Gottes. Das ist zu viel für mich, können Sie gerne Gott sagen, kümmere du dich darum.

Wie das Problem gelöst werden soll, weiß ich nicht. Aber du wirst einen Weg finden, so daß alles besser als gut werden wird. Ich danke dir, mein herrlicher Gott.

Und ist Ihnen bei der Bibelstelle das Wichtigste aufgefallen? Es steht direkt am Anfang des Verses Psalm 18, Verse 2-3, nämlich: „Ich liebe dich, Herr!“

  • Sie „müssen“ Gott und Ihre persönliche Beziehung zu ihm in den Mittelpunkt Ihres Denkens stellen. Dann rutscht automatisch alles Finstere mehr und mehr an den unwichtigen Rand.
  • Sie „müssen“ Liebe und Freude über Ihren Gott empfinden, weil dann mehr und mehr die Kraft Gottes in und durch Sie wirkt.
  • Und last but not least, Sie „müssen“ sich über Gott freuen, weil dann alles, was Sie brauchen und was Sie gerne hätten, materiell wie spirituell, von Gott in Ihr Leben fließt. Das meint diese Bibelaussage: „Freu dich innig am Herrn! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt.“ (Psalm 37, Vers 4)

Machen Sie sich auch diese Tatsache klar: Sie lieben nicht Gott, damit er Sie liebt. Sie lieben Gott, weil er Sie liebt. Was für eine Freude! Der Schöpfer von allem liebt Sie mehr als alles andere. Wir erfahren von Jesus, daß Gott noch nicht mal ihn mehr liebt als Gott Sie liebt (Johannes 17:23). Was für eine Freude! Halleluja! Der Teufel sagt, Sie seien Dreck, durch Zufall aus einem Zellklumpen entstanden; Gott aber sagt, daß Sie die Krone seiner Schöpfung sind. Sie sind hier, weil Gott Sie hier haben will. Völlig egal, ob Ihre irdischen Eltern Sie haben wollten. Gott will Sie haben. Was für eine Freude!

Haben Sie keine Angst mehr vor Gott. Fühlen Sie sich wohl mit Ihrem Sie über alles liebenden Gott

So viele „Christen“ beschimpfen mich, weil ich angeblich einen WohlfühlGott und einen WohlfühlJesus predige. Ich schreibe über das herrliche Wesen von Gott und Jesus, ihre unfaßbar große Liebe von ihnen zu uns und ihren allumfassenden Segen, den sie uns schenken wollen. Wer sich angesichts solch unverdienter Gnade nicht wohlfühlt, der läßt sich vom Teufel die Hand halten und die Augen zuhalten.

Wer den Schäfchen einreden will, Sie dürften sich nicht mit Gott wohlfühlen, der redet dem Teufel das Wort. Der macht den Herrscher dieser Welt, das ist der Teufel, stärker als Jesus. Wir aber bekommen in Gottes Wort die beruhigende Klarheit, daß Jesus, der bei uns ist, stärker als der Teufel ist: „Ihr seid aus Gott, Kindlein, und habt sie (d.h. die falschen Propheten) überwunden, weil der, welcher in euch (wirksam) ist, stärker ist als der in der Welt (d.h. der Fürst dieser Welt).“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 4; Menge Bibel, 1939)

„weil in ihnen der Gott dieser Weltzeit (d.h. der Satan) das Denkvermögen der Ungläubigen verdunkelt hat, damit ihnen das helle Licht der Heilsbotschaft von der Herrlichkeit Christi, der das Ebenbild Gottes ist, nicht leuchte.“ (2. Korinther Kapitel 4, Vers 4; Menge Bibel, 1939)

Glauben Sie also nicht mehr den scheinheiligen Religiösen, denen der Satan das Denkvermögen verdunkelt hat (2. Korinther 4:4), wenn die ihnen die Lüge andrehen wollen, Sie müßten halt im Mangel und mit Schmerzen und mit Traurigkeit leben, weil Sie halt in dieser vom Teufel dominierten Welt leben. Stellen Sie sich stattdessen an die Seite von Ihrem herrlichen Jesus, der für Sie alle Not und Pein und Krankheit besiegt hat.

Dein Überfluß kommt in meinen Mangel.
Deine Gesundheit kommt in meine Schmerzen.
Deine Lebensfreude kommt in meine Traurigkeit.
Und nichts hält deiner Herrlichkeit stand, nichts kann dich aufhalten. Deine Zuversicht kommt in meine Angst.

Wissen Sie, warum der Teufel nicht will, daß Sie sich mit und über Gott freuen? Deshalb: „die Freude am HERRN ist eure Stärke“ (Nehemia 8:10) Der Teufel will nicht, daß Sie stark sind. Der Teufel will, daß Sie Angst haben, eingeschüchtert sind und sogar noch den Mangel und die Probleme loben, weil die angeblich von Gott kämen. Was für eine dämonische Verdrehung der Wirklichkeit.

Und all die scheinheiligen Religiösen, die den Schäfchen Gottes die Freude an ihrem Gott ausreden, werden ein gewaltiges Problem in der Ewigkeit haben, weil sie mit ihrem falschen Gerede die Schäfchen geschwächt haben (Jesus in Markus 9:42).

Ver-rückter Nachtrag

Im Zusammenhang mit Freude am Herrn könnte Sie auch dieser Artikel interessieren: Sind Sie verrückt nach Gott? Noch nicht? Dann werden Sie ver-rückt nach Gott • Der Artikel mag vielleicht etwas langweilig anfangen, hört aber mit Halbnacktheit,  wildem  sehr wildem Tanzen und einer Karnevalströte auf. Wenn das kein Grund ist, ihn zu lesen… (ja, ich weiß, ich ziehe alle raffinierten psychologischen Register, um Ihre sehr geschätzte Aufmerksamkeit zu erhalten)