Im Moment der Entrückung erhalten wir unseren neuen, für das niemals enden werdende Leben in der Ewigkeit geeigneten Körper (1. Korinther 15:51-53; 1. Thessalonicher 4:13-18).

Wir Menschen sind in unserem wahren Ich Geist; aber wir sind keine Geistwesen, sondern haben von Anfang immer in einem Körper gelebt.

Wenn wir die Schöpfungsgeschichte lesen, wird klar, dass Gott uns Menschen nicht als Geist erschuf, den er dann in einen Körper tat. Umgekehrt fand die Erschaffung von uns Menschen statt: Erst der Körper, dann unser Geist.
„da bildete Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies ihm den Lebensodem in die Nase; so wurde der Mensch zu einem lebenden Wesen.“ (1. Mose / Genesis Kapitel 2, Vers 7)
Mensch existiert nicht ohne Körper und wird immer einen Körper haben

Wir werden immer in einem Körper leben. „Denn wir werden nicht nackt sein, sondern einen neuen himmlischen Körper erhalten.“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 3; Neues Leben Bibelübersetzung)

Jesus hat bereits diesen neuen, verherrlichten Körper, den auch wir erhalten werden (Philipper 3:20-21). Wir werden im Tausendjährigen Reich und danach für alle Ewigkeit sehen und hören und riechen und fühlen und schmecken und tasten.

Kurzes Intermedium

Jürgensen, komm! Feldhandball spielen.
Ich kann nicht.
Wie, du kannst nicht?
Ich habe keine Hände.
Keine Hände?
Ne, hab ich bei dem neuen Körper nicht bekommen…
Und was versteckst du da hinter deinem Rücken?
Nix.
Jürgensen, lüg nicht.
Ja, gut. Hab schon Hände. Aber ich mag nicht Feldhandball spielen.
Ach Jürgensen, komm. Macht Spaß. Und mit dir spiel ich das so gerne.

Sexualität wurde uns von Gott gegeben

Werden wir auch Sexualität haben? Mit Sicherheit. Das sagte Gott vor dem Sündenfall: „So schuf Gott die Menschen nach seinem Bild, als Gottes Ebenbild schuf er sie und schuf sie als Mann und als Frau. Und Gott segnete die Menschen und sagte zu ihnen: „Seid fruchtbar und vermehrt euch!““ (1 Mose / Genesis Kapitel 1, Vers 27 – 28; Gute Nachricht Bibel; Stuttgart, 2000; farblich hervorgehoben durch mich) Und daran wird sich nie wieder etwas ändern. Was sich ändern wird: Unsere Gott-gegebene Sexualität wird frei sein von den fratzenhaft perversen Verzerrungen, die der Teufel aus der Sexualität gemacht hat.