Machen Sie sich klar, wer an Ihrer Seite ist: Gott, der gewaltige allmächtige Allmächtige. Sie müssen die Nähe von Gott nicht fühlen. Es geht nicht um unsere Gefühle; die kommen und gehen. Es geht für uns um den Glauben. Nirgendwo in der Bibel wird uns gesagt, daß uns nach unseren Gefühlen geschehe. Was uns gesagt wird: Es geschieht uns nach unserem Glauben (Matthäus 9:29).

Und was glauben wir? Wir glauben die Zusagen Gottes über seine Hilfe und seinen Schutz für uns. Wir müssen also keine Angst haben. Ganz gleich, was auch immer heute auf Ihrem Weg liegen mag, haben Sie keine Angst: „Ich weiß, dass der Herr immer bei mir ist. Ich will nicht mutlos werden, denn er ist an meiner Seite.“ (Psalm 16, Vers 8; Neues Leben Bibelübersetzung)

Natürlich gibt es immer wieder Situationen, die uns Angst machen. Übergeben Sie Ihre Angst ganz und vollständig Gott und schöpfen Sie Kraft und Mut aus der glaubenden Gewißheit, daß Gott hilfreich an Ihrer Seite ist.

Viele Christen meinen, daß ihnen keinerlei Bedrängnis mehr begegnen sollte. Aber das steht nicht in der Bibel. Im Gegenteil. Jesus weist uns darauf hin, daß wir in diesem Leben durchaus Not und Bedrängnis haben können, aber daß er das alles überwunden hat (Johannes 16:33). Das ganze Dämonen-Heer kann uns keinerlei Schaden mehr zufügen (Lukas 10:19).

Ihr Sie liebender Jesus ist stärker als alles, was in der Welt ist

Machen Sie sich die Realitäten bewußt und was das für Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden bedeutet: „Mir ist alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben“ (Jesus in Matthäus 28, Vers 18; Menge Bibel, 1939)

„Niemand hat Haus oder Brüder und Schwestern oder Mutter, Vater und Kinder oder Äcker um meinetwillen und um der Heilsbotschaft willen verlassen, ohne daß er hundertmal Wertvolleres (wieder) empfängt, nämlich schon jetzt in dieser Zeitlichkeit Häuser, Brüder und Schwestern, Mütter, Kinder und Äcker (wenn auch) inmitten von Verfolgungen und in der künftigen Weltzeit ewiges Leben.“ (Jesus in Markus Kapitel 10, Verse 29-30; Menge Bibel)

Teufel und Dämonen leben noch in dieser Welt; Teufel und Dämonen wurschteln in dieser Welt noch übel rum, aber Teufel und Dämonen haben keine Macht über Sie als Jesus-Gläubigen. Jesus hat alle (!) Gewalt, nicht nur im Himmel, sondern auch hier unten auf der Erde. Glauben Sie das? Glauben Sie es.