Große Scharen von Kranken wurden zu Jesus gebracht. Und dann hat sich Jesus hingesetzt und erstmal aussortiert, wer krank sein sollte, weil Gott dem Menschen mit der Krankheit etwas lehren oder mitteilen wollte… nein, natürlich nicht. Jesus heilte sie alle.

„Da kamen große Scharen Volks zu ihm; sie brachten Lahme, Blinde, Krüppel, Stumme und viele andere Kranke mit sich, die sie ihm vor die Füße legten; und er heilte sie“ (Matthäus Kapitel 15, Vers 30)

Es gehört zu der dämonischen Desinformation, daß Krankheiten von Gott kämen. Aber schon im ältesten Buch der Bibel, dem Buch Hiob, erfahren wir, wer die Krankheit Hiob gegeben hat, nicht Gott, sondern der Teufel (Hiob 2:7) • Religiöse Lügen über Gott: Er habe Hiob krank gemacht

Die religiösen Freunde von Hiob, Eliphas, Zophar und Bildad, redeten damals schon so schlecht über Gott wie heute auch viele Religiöse schlecht und unwahr über Gott und sein herrliches Wesen reden. Die Feststellung von Gott damals gilt auch heute für alle Religiösen, die Falsches über Gott verbreiten: „Entbrannt ist mein Zorn gegen dich und gegen deine beiden Freunde; denn ihr habt nicht richtig (oder: aufrichtig) von mir geredet wie mein Knecht Hiob“ (Gott in Hiob 42:7)

Ich möchte nicht wissen, was mit geistlichen Führer dereinst passiert, die den ihnen Anvertrauten die Lüge über Gott angedreht haben, Gott würde krank machen. Schon bei Hiob erfahren wir, daß Gott zornig über die religiösen Freunde von Hiob wurde, die dem Hiob die Desinformation verklickern wollten, Gott habe Hiob gestraft (Hiob 42:7) • Wie viele geistliche Führer werden sich dereinst inmitten des Horrors der fürchterlichen Flammen lieber einen Mühlstein um den Hals wünschen?

Jesus heilt(e) jeden

Sie werden in der Bibel nicht eine Stelle finden, wo Jesus einem Kranken die Heilung verweigerte. Sie werden keine Stelle finden, wo Jesus einem Kranken sagt, daß dessen Krankheit gut und von Gott zur Läuterung geschickt worden sei. Jesus heilt alle. Sie „müssen“ einfach nur mit Ihrem Wunsch nach Heilung glaubend und vertrauend zu Jesus gehen und die umfassende Heilung durch ihn erwarten.

Eine Lüge nach der anderen

Wenn der Teufel einem Christen nicht (mehr) die Lüge andrehen kann, Krankheiten seien gut und hilfreich, deshalb würde Gott seine Töchter und Söhne krank machen, dann versucht Satan es mit der nächsten Desinformation: Ja, heißt es dann, natürlich hat Jesus geheilt, aber das sei halt vor 2.000 Jahren gewesen; jetzt würde Jesus nicht mehr heilen. Das ist natürlich unbiblischer Humbug. Denn Jesus ist die Gesundheit; eine Heilkraft geht von ihm aus (Lukas 6:19). Und da Jesus sich niemals ändert, geht jetzt in diesem Augenblick genauso die heilende, gesundmachende Kraft von Jesus aus wie vor 2.000 Jahren. Denn: „Jesus Christus ist gestern und heute derselbe und (ist’s auch = bleibt’s auch) in Ewigkeit!“ (Hebräer Kapitel 13, Vers 8; Menge Bibel, 1939)

Dann versucht es der Teufel mit dieser Lüge

Gut, sagt dann der Teufel (und viele Religiöse plappern das dann in unverantwortlicher Weise nach), ja, auch jetzt geht von Jesus die Heilkraft aus, aber Jesus ist weit, weit weg. Aber auch das ist gelogen und deckt sich mit nichts in der Bibel. Wir sind nicht von Jesus entfernt. Im Gegenteil. Als Jesus-Gläubiger sind wir engsten mit Jesus verbunden; mehr Nähe geht nicht (wir müssen das nicht fühlen; wir „müssen“ nur den Zusagen von Jesus glauben), „daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 20; Menge Bibel, 1939) • Gott hat Sie nicht verlassen

Das ist ein wichtiges Ziel in unserem Glaubensleben: Dass unser Glaube an die herrlichen Zusagen von Gott größer und größer und unerschütterlicher wird. Das Gute dabei: Selbst dabei hilft uns Gott. Bitten wir ihn um seine Hilfe. „Wer bittet, soll aber voll Glauben bitten und nicht zweifeln, denn wer zweifelt, ist wie eine Welle, die vom Wind im Meer hin und her getrieben wird. Ein solcher Mensch bilde sich nicht ein, dass er vom Herrn etwas erhalten wird. Er ist ein Mann mit zwei Seelen, unbeständig auf all seinen Wegen.“ (Jakobus Kapitel 1, Verse 6 – 8)

Auf dem Weg zu Ihrer Gesundung

  1. Machen Sie klar, daß Sie dank Jesus vollkommen makellos und heilig vor Gott sind (Kolosser 1:22). Sie müssen keinerlei Angst vor Strafe durch Gott haben (1. Johannes 4:18).
  2. In Jesus ist keinerlei Finsternis oder Krankheit (1. Johannes 1:5). Von Jesus kommt keine Krankheit; im Gegenteil, von Jesus kommt nur Heilung, Kräftigung und Gesundheit.
  3. Jesus will Sie nicht leiden sehen. Jesus will Sie voller Lebensfreude und gesund sehen. Bereden Sie Ihren Wunsch nach vollständiger Gesundheit mit ihm und bitten Sie ihn um Heilung. Zweifeln Sie nicht. Sagen Sie Ja! und nicht Ja, aber…, wie es so viele Christen leider tun. Glauben (!) Sie, daß Jesus Sie umfassend gesund macht (Jesaja 53:4-5).