Wer sich seiner gewaltig herrlichen Identität als Jesus-Gläubiger nicht bewußt ist, der ist immer wieder leichtes Opfer für Angstmacherei und Lügen aus der dämonischen Welt. Hinkendes Beispiel: Wenn Sie das Kind vom reichsten Menschen auf der Erde sind und ein tolles, ungetrübtes Verhältnis zu Ihrem super-reichen Vater haben, der Ihnen mehrmals schriftlich zusagt, daß er Sie liebt, daß er Sie niemals verstoßen wird und daß alles, was ihm gehört, auch Ihnen gehört – wo nehmen Sie dann noch die bange Frage her: Ach du meine Güte, ob ich nächsten Monat die Miete zahlen kann?

Das Erkennen Ihrer wahren Identität stellt Sie immer mehr in die Sie umfassend versorgende und schützende Nähe von Gott

In dem Maße, wie wir uns mehr und mehr unserer Identität als durch Jesus vollkommen mit Gott versöhnter Mensch bewußt werden, desto stärker und ruhiger und sicherer und angstfreier werden wir in allen Bereich unseres Leben. Teufel und Dämonen können uns nichts mehr stehlen; sie haben ein für allemal verloren.

Es gibt keine Besessenheit mehr für einen Jesus-Gläubigen

In dem Augenblick, wo wir Jesus glaubend als unseren Retter annehmen, gehören wir zu Gottes Königreich (Philipper 3:20) und sind für alle Ewigkeit in unserem wahren Ich, unserem Geist, durch den Heiligen Geist versiegelt (Epheser 1:13). Unangreifbar für Teufel und jeden Dämon. Umfassend geschützt und sicher bewahrt. Wir müssen halt nur glauben, was Jesus uns zusagt: „Ihr wißt: ich habe euch die Macht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und Macht über das ganze Heer des Widersachers, und keinen Schaden wird er euch irgendwie zufügen können.“ (Jesus in Lukas 10, Vers 19; Menge Bibel, 1939) • Haben Sie gelesen? Keinen Schaden auch nur irgendwie können uns Teufel und Dämonen noch wirklich zufügen.

Wenn allerdings Jesus-Gläubigen durch fehlgeleitete Pastoren, denen der Teufel beim Bibel-Lesen eine Auge zuhält, in Frage gestellt oder gar geleugnet wird, was Jesus für sie erworben und bewirkt hat, dann kommen Zweifel, dann kommen Sorgen, dann kommt Angst. Und Sie können sicher sein, daß die Höllenburschen dann noch mehr und mehr Kohle nachlegen. Am Ende sind Sie bei dem Denken an Sünden von Ihnen angelangt, die Sie vor 15 Jahren begangen haben, und fragen sich: Kann das sein, daß ich wirklich gerettet bin?

Jesus ist der mächtige Herr. Warum wollen uns Religiöse die Lüge andrehen, der Teufel sei in dieser Welt mächtiger?

Wenn Pastoren nicht glauben, was Jesus sagt, nämlich „Mir ist alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben“ (Jesus in Matthäus 28, Vers 18; Menge Bibel, 1939), dann predigen die den ihnen anvertrauten Schäfchen die Lüge, daß Teufel und Dämonen in dieser Welt noch wirkliche Macht und Einfluß auf sie haben. Und stellen damit in Abrede, daß unser herrlich mächtiger Jesus alle Macht (auch in dieser Welt, dessen Herrscher der Teufel ist) hat.

Solche scheinheiligen Religiösen ignorieren, was Gott uns in seinem Wort mitteilt, nämlich: „Ihr seid aus Gott, Kindlein, und habt sie (d.h. die falschen Propheten) überwunden, weil der, welcher in euch (wirksam) ist, stärker ist als der in der Welt (d.h. der Fürst dieser Welt)“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 4; Menge Bibel, 1939)

Sie sind seit der Annahme von Jesus als Ihren Retter in Ihrem wahren Ich, Ihrem Geist, neugeboren. Sie müssen das nicht fühlen; Sie „müssen“ es nur glauben. Und als neugeborener Christ haben Sie mit Ihrem Glauben die vom Teufel dominierte Welt mit all ihren negativen Einwirkungen überwunden: „denn alles, was aus Gott erzeugt (oder: geboren) ist, überwindet die Welt; und dies ist die Siegesmacht, welche die Welt überwunden hat: unser Glaube“ (1. Johannes Kapitel 5, Vers 4; Menge Bibel)

Machen Sie sich also klar, daß seit rund 2.000 Jahren Teufel und Dämonen besiegt sind. Die Höllenburschen können einem Jesus-Gläubigen keinerlei Schaden mehr zufügen. Im Alten Testament wird uns zugesagt, daß wir in dieser Welt, im Angesicht unserer dämonischen Feinde, mehr als gut von Gott mit allem versorgt werden: „Du lädst mich ein und deckst mir den Tisch selbst vor den Augen meiner Feinde. Du salbst mein Haupt mit Öl, um mich zu ehren,und füllst meinen Becher bis zum Überfließen.“ (Psalm 23:5; NGÜ)

Umfassender Segen von Gott für uns, materiell wie spirituell, hier und heute in dieser Welt. Die Dämonen müssen bedröppelt aus der Ferne machtlos zuschauen

Diese Zusage an die Menschen, die Gott als ihren Hirten haben (weswegen es ihnen an nichts mangelt; Psalm 23:1), bekräftigt und wiederholt Jesus beispielsweise mit diesen Zusagen an uns:

  • „ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10)
     
  • „Niemand hat Haus oder Brüder und Schwestern oder Mutter, Vater und Kinder oder Äcker um meinetwillen und um der Heilsbotschaft willen verlassen, ohne daß er hundertmal Wertvolleres (wieder) empfängt, nämlich schon jetzt in dieser Zeitlichkeit Häuser, Brüder und Schwestern, Mütter, Kinder und Äcker (wenn auch) inmitten von Verfolgungen und in der künftigen Weltzeit ewiges Leben.“ (Jesus in Markus Kapitel 10, Verse 29-30; Menge Bibel)

Wer der Lüge zum Opfer fällt, daß er dank Jesus nicht vollständig mit Gott versöhnt ist, der ist leichtes Opfer für Desinformationen, Verwirrungen und Lügen. Mein Wort macht euch frei, sagt uns Jesus (Johannes 8:31-32). Wie frei sind Sie schon?