Über die letzten Jahre hier auf der Erde, ehe Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommen wird, kündigte Jesus prophetisch vor rund 2000 Jahren an: „Denn es wird alsdann eine schlimme Drangsalszeit eintreten, wie noch keine seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird“ (Jesus in Matthäus Kapitel 24, Vers 21; Menge Bibel, 1939)

Jesus-Gläubige werden rechtzeitig vor der Trübsal in den Himmel zu Jesus entrückt

Unvorstellbare Menschenverachtung, Brutalität und Lieblosigkeit in den letzten Jahren der Endzeit unter der Herrschaft vom Antichristen. Wir Jesus-Gläubigen müssen deswegen aber keine Angst haben, denn bevor es sich hier unten von schlimm zu  schlimmer  unvorstellbar schlimm entwickelt, weil der vom Teufel geführte Antichrist mit seinem religiösen Pendant, dem falschen Propheten, die schlimmste Diktatur errichtet, die es jemals in der Menschheitsgeschichte gegeben hat (und auch nie wieder geben wird), holt uns unser Jesus mit der Entrückung (1. Korinther 15:51-53) in den sicheren dritten Himmel.

In jener Zeit wird es eine Weltreligion geben, in der Jesus, der einzige Weg zur Versöhnung mit Gott und Errettung vor der Hölle (Johannes 14:6), keinerlei Rolle mehr spielt.
Der Teufel hat dann das erreicht, was er jetzt schon immer versucht: Jesus zu verdrängen.

Dritter Himmel? Der erste Himmel sind die Wolken, die wir sehen; der zweite Himmel sind die Planetenräume; der dritte Himmel ist der Wohnort von Gott und Jesus und allen, die im Glauben an Jesus verstorben sind und jetzt bei Gott und Jesus im dritten Himmel leben.

Während hier unten also alles drunter und drüber geht, sind wir Jesus-Gläubigen bei und mit Jesus in Sicherheit.

Rund 600 Jahre, bevor Jesus das erste Mal auf der Erde war, „diktierte“ Gott dem Propheten Daniel die folgende Prophezeiung über die schlimme Drangsalzeit in den letzten Jahren. Wir lesen bei Daniel: „Zu jener Zeit nämlich wird Michael auftreten, der große Engelfürst, der deine Volksgenossen beschützt, und es wird eine Zeit der Bedrängnis eintreten, wie noch keine dagewesen ist, seitdem es Völker gibt, bis zu jener Zeit; aber dein Volk wird in jener Zeit gerettet werden, nämlich ein jeder, der sich im Buch (des Lebens) aufgezeichnet findet.“ (Daniel Kapitel 12, Vers 1; Menge Bibel, 1939)
(Erläuterung: Der Erzengel Michael ist der Verteidiger von Israel, den Volksgenossen von Daniel)