Menschen, die keine Ahnung von Gott, seinem Wesen und seinen Wünschen haben, denken, es wäre Gott, der Menschen in die Hölle schickt. Aber das Gegenteil ist der Fall: Gott „möchte, dass jeder gerettet wird und die Wahrheit erkennt“ (1. Timotheus 2:4). Es sind dann Menschen, die abwinken und zu Gott sagen: Ne danke, laß mich in Ruhe, ich will nix mit dir zu tun haben.

Gott gab uns den freien Willen. Und den respektiert er

Da Gott ein Gentleman ist, achtet er unseren freien Willen und zwingt niemanden dazu, die hilfreich ausgestreckte Hand zur Errettung zu ergreifen. Wer nicht will, der muß nicht. Gott hat uns den freien Willen gegeben. Und den achtet er. Niemals würde er ihn mißachten.

Am Ende bekommt jeder für alle Ewigkeit seinen Willen. Auch Menschen, die ein Leben ohne Gott führen wollen

Deshalb – so traurig es am Ende dann auch ist – enden mehr Menschen in der Hölle als in den buchstäblich paradiesischen Lebensumständen in der himmlischen Gegenwart von Gott, weil sie in der Gott-Ferne der Hölle für alle Ewigkeit schlußendlich ihren Willen bekommen: ein Leben ohne Gott. Sie wollten ein solches Leben; und sie bekommen es für alle Zeit.

Ob man dran glaubt oder nicht, hat keinerlei Auswirkung darauf, daß Himmel und Hölle real existieren. Die Autobahnpolizei habe ich auch noch nie gesehen; mir wurde nur davon erzählt, daß es sie gibt • Himmel oder Hölle, wir werden als bewußte Persönlichkeit für immer und ewig leben und – im Fall der Hölle – für ewig leiden.
Wie real ist die Hölle? 5 reale Hinweise von Jesus auf die Qualen

Es ist die freie Entscheidung eines jeden Menschen während seiner Lebenszeit, ob er sich auf die sichere Seite von Gott stellt oder nicht. Angesichts der gewaltigen Auswirkung Ihrer Entscheidung buchstäblich für alle Ewigkeit wird es Sie nicht wundern, daß ich Ihnen anempfehle, sich weise zu entscheiden.

Gurken Sie nicht spirituell in irgendwelchen dunklen und verwirrenden Gegenden herum. Fallen Sie nicht auf dämonische Lügen herein. Es gibt laut Bibel nur einen Gott und nur einen Vermittler (nicht Maria oder irgendwelchen Heiligen, die Ihnen von Mensch-gemachter Religion angeboten werden, und deren Ansprechen nur eins bewirkt: das Öffnen einer Tür zu düster-dämonischen Bereichen, die man lieber zulassen sollte).

Gott „möchte, dass jeder gerettet wird und die Wahrheit erkennt. Denn es gibt nur einen Gott und nur einen Vermittler zwischen Gott und den Menschen: Das ist Christus Jesus, der Mensch geworden ist. Er gab sein Leben, um alle Menschen freizukaufen.“ (1. Timotheus Kapitel 2, Verse 4-6; Neues Leben Bibelübersetzung)

Bibel erklärt Bibel

Was bedeutet es, daß Gott möchte, daß Sie „die Wahrheit“ erkennen? Was ist Wahrheit? Besser gefragt: Wer ist die Wahrheit? Antwort: die Wahrheit ist Jesus. Denn nur er kann uns die Tür zur ewigen Errettung und Versöhnung mit Gott aufmachen. Nur das unverdiente Geschenk der Gnade, mit der wir mit Gott versöhnt werden können, errettet uns. Wir lesen in Gottes Wort dies: „Das Gesetz wurde durch Mose gegeben; Gottes Gnade und Wahrheit aber kamen durch Jesus Christus.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 17; Neues Leben Bibelübersetzung)