Mütter sterben. Väter sterben. Geschwister sterben. Kinder sterben. Unser Gott stirbt niemals.

Menschen lehnen uns ab. Menschen belügen uns. Menschen halten Zusagen nicht ein. Unser Gott belügt uns niemals.

Wir haben mit und bei unserem Gott herrliche Sicherheit und Gewißheit: „Wenn selbst Vater und Mutter mich verlassen, wird doch der Herr mich aufnehmen.“ (Psalm 27:10 Neues Leben Bibelübersetzung)

Das Leben kann schon mal ganz schön holprig werden. Uns kann der Gegenwind auch schon mal gewaltig ins Gesicht stehen. Klar. Aber vergessen wir niemals, daß wir uns immer auf den Schutz und die Hilfe von unserem Gott verlassen können.

„Auch wenn der Regen in Stürzbächen vom Himmel rauscht, das Wasser über die Ufer tritt und die Stürme an diesem Haus rütteln, wird es nicht einstürzen, weil es auf Fels gebaut ist“ (Jesus in Johannes 7:25) • Stellen Sie Ihr Lebenshaus auf den sicheren Felsen Jesus.

Stellen wir uns also in unserem Denken und mit unserem Glauben auf den sicheren Fels, den wir in Jesus haben (Matthäus 7:24-25). Unser Lebenshaus stürzt dann niemals ein, ganz gleich, wie dolle die Winde und Regengüsse auch wüten mögen.

Schauen Sie auf die Liebe und Gnade, mit der Gott Ihnen begegnet

Eltern sind nicht perfekt. Menschen sind nicht perfekt. Jammern Sie nicht groß darüber. Denn Sie sind ja auch nicht perfekt. Wir alle machen Fehler. Machen Sie sich klar, daß Ihr Gott Sie niemals fallen lassen wird. Seine Liebe für Sie ist so gewaltig, daß sie jeden Schmerz verdrängt. Seine Gnade für Sie, mit der er Ihnen begegnet und Ihnen Ihre Sünden durch das Opfer von Jesus vergeben hat, ist so groß, daß nichts mehr Sie von Gott trennen kann.

Schauen Sie, Gott vergißt Sie nicht: „Kann denn eine Frau ihr Kindlein vergessen, eine Mutter ihren leiblichen Sohn? Und selbst wenn sie ihn vergessen würde: ich vergesse dich nicht.“ (Gott in Jesaja Kapitel 49, Vers 15)