Es ist alles Gnade. Irgendwie hat jeder Recht. Gott ist Liiiebe und drückt ganz sich unter Verleugnung seiner Gerechtigkeit ein Auge zu… Hölle gibt es sowieso nicht. Und wenn doch, dann gibt es ganz sicher einen Weg aus der Hölle in den Himmel… und wenn nicht, dann gibt es jede Menge neuer Chancen durch Reinkarnationen…

Jesus warnt uns vor solchen verwirrenden Lügen des Teufels. Jesus teilt uns über den Teufel mit: „… Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 44)

Natürlich kann jeder glauben, was er möchte. Er muß sich nur darüber im Klaren sein, daß solche weichgespülten WischiWaschi-Ansichten wie „Es ist alles Gnade“ in keinster Weise in Übereinstimmung mit Gott und seinem Wort sind. Wenn alles Gnade ist, dann hätte Jesus nicht sterben müssen; er hätte bequem im herrlichen Himmel bleiben können, anstatt sich hier unten treten und schlagen und anspucken und auspeitschen und hinschlachten zu lassen, um durch sein Opfer allen Menschen, die an ihn als den Weg zu Gott glauben, die Versöhnung mit Gott zu schenken.

Laut Gottes Wort gibt es nur einen Weg zur Versöhnung mit unserem Schöpfer, und der Weg führt über Jesus: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) • Es ist nur Jesus, kein religiöses Ritual, nur Jesus rettet

Es ist nicht alles Gnade

Gnade ist nicht irgendwie so ein diffus waberndes EnergieKontinuum, sondern die Gnade ist ein Wesensmerkmal von Gott. Und die Gnade kam zu uns Menschen in der Person von Jesus: „Das Gesetz wurde durch Mose gegeben; Gottes Gnade und Wahrheit aber kamen durch Jesus Christus.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 17; Neues Leben Bibelübersetzung)

Wenn Sie sich unter die rettende und mit Gott versöhnende Gnade stellen wollen, dann nehmen Sie Jesus als Ihren Retter an. Einen anderen Weg bietet Gott nicht an • Wie wird man gerettet?

Dies sagt Jesus

Jesus selber sagt, dass jeder an die Hölle verloren gehen wird, der nicht an ihn, den Menschensohn, glaubt: „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel, 1939)