English Translation of this Article

Jammern Sie nicht, daß niemand Sie liebt. Denn die höchste Majestät, die es im Universum gibt, liebt Sie. Mehr Liebe geht nicht („Größere Liebe kann niemand haben als die, daß er sein Leben für seine Freunde hingibt“, Jesus über seinen Tod am Kreuz in Johannes 15:13); und mehr Liebe braucht es auch nicht. Ok, manchmal hätte man gerne in seiner Einsamkeit körperliche Nähe und körperliche Liebe. Aber auch das wird noch mit Gottes Hilfe in Ihr Leben kommen.

Jedes Beispiel hinkt, aber hier: Wenn man kein Geld hat, dann meint man, alles würde gut, wenn man Geld hätte. Natürlich ist es hilfreich, Geld zu haben. Und natürlich will Gott, daß man Geld hat, und natürlich wird man Geld haben, aber letztlich geht es nicht um’s Geld. Erst Gott, dann alles andere. Das ist die richtige Reihenfolge.

Denn mit Gott im bestimmenden Zentrum unseres Denkens kommt alles andere ohnehin. Und vor allem: Wir können mit Gott alles und jede Situation meistern. Jesus bringt es so auf den Punkt: „Macht das Reich Gottes zu eurem wichtigsten Anliegen, lebt in Gottes Gerechtigkeit, und er wird euch all das geben, was ihr braucht“ (Jesus in Matthäus 6:33) • Durch Ihre Annahme des Opfers von Jesus sind Sie und bleiben Sie vor Gott für alle Ewigkeit gerecht.

„Wie mich der Vater geliebt hat, so habe ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe!“ (Jesus in Johannes Kapitel 15, Vers 9)

Sie sind der Mensch, den Jesus liebt

Tun Sie das, was Johannes auch tat: Johannes stellte immer wieder klar: Jesus liebt mich. Insgesamt fünfmal bezeichnet er sich in seinem Johannes-Evangelium als „der Jünger, den Jesus liebte“. Ja, Jesus liebte ihn. Und aus der Erkenntnis zog Johannes all seine Kaft. Tun Sie das auch. Denn Jesus liebt Sie – keinen Deut weniger als Johannes. Was für eine Freude! „Freu dich innig am Herrn! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt“, Psalm 37:4. Natürlich auch einen passenden Ehepartner.

Und alleine sind Sie auch nicht. Als Jesus-Gläubige sind Sie engstens mit Jesus verbunden. „An jenem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.“ (Jesus in Johannes 14:20) • Erkennen Sie heute ohne Wenn & Aber, daß Jesus Sie liebt, und daß er bei Ihnen ist und Sie bei ihm sind. Auf übernatürlche Weise miteinander unauflösbar verbunden.