Schaffen wir zunächst einmal Klarheit. Mit Himmel meinen wir den dritten Himmel, wo derzeit Gott, Jesus, die Engel und alle mit Gott gerechten Verstorbenen leben. Wir werden, wenn wir (unser Geist und unsere Seele) im Moment des irdischen Todes unseren Körper verlassen, zu Gott in den Himmel gehen.

Der Mensch wird immer einen Körper haben

Die Bibel gibt keine Auskunft darüber, mit was für einem Körper wir im Himmel leben werden, aber irgendeine körperliche Hülle wird es sein (Mensch existiert nicht ohne Körper und wird immer einen Körper haben). Wir warten dann im Himmel, na ja, ein bißchen mehr als Warten wird es schon sein…

Ja, Jürgensen, Feldhandball!
Och ne.
Warum nicht? Feldhandball ist toll.
Schon, aber…
Willst du denn nicht mit mir Feldhandball spielen?
Doch, ich spiele alles mit dir, aber…
Na siehste! Feldhandball!
grummel… seufz… Warum sucht er sich denn nicht jemand anderen?!
Hast du was gesagt?
Ich? Ne.
Jürgensen, du weißt doch, daß ich alles weiß und alles mitbekomme.
Ja. Anscheinend aber nicht deutlich genug, daß ich keine Lust auf Feldhandball habe.
Ach Jürgensen, der Appetit kommt beim Essen. Du wirst sehen, wie viel Spaß dir Feldhandball machen wird.
Seufz.
Das habe ich gehört, Jürgensen.
Ich weiß.

Wir sind dann im Himmel – während manche von uns Feldhandball spielen – und warten auf das Ereignis der Entrückung. Bei der Entrückung werden alle zu dem Zeitpunkt noch auf der Erde lebenden Jesus-Gläubigen (vielleicht sind wir auch dabei und sind nicht vorher irdisch-weltlich gestorben) von Jesus in den sicheren Himmel entrückt (geholt), weil hier auf der Erde die menschenverachtende Schreckensherrschaft des Antichristen mit dessen religösem Pendant, dem Falschen Propheten, beginnt.

Warum warten alle im Himmel lebenden Menschen auf die Entrückung? Weil auch sie dann den neuen, unsterblichen, für das Leben in der Ewigkeit tauglichen Körper erhalten werden. „Er (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) wird unseren schwachen, sterblichen Körper verwandeln, sodass er seinem verherrlichten Körper entspricht.“ (Philipper 3:21) • Jesus quer durch die Dimensionen

Mit Jesus während des Tausendjährigen Reiches auf der Erde aktiv

Wenn Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommt, dann werden auch wir mit ihm auf die Erde kommen und hier hilfreich in seiner Schöpfung für die Dauer des Tausendjährigen Reiches wirken. Wir leben dann nicht mehr im Himmel, sondern hier auf der Erde, wo auch Jesus (er hat seinen Regierungssitz in Jerusalem) ist.

Die Bibel gibt darüber keine detaillierten Auskünfte, aber es spricht nichts dagegen, daß wir – wir haben ja den neuen, verherrlichten Körper, mit dem wir all das tun können, was auch Jesus tat – durchaus zwischen Himmel und Erde hin und her reisen. Aber ich gehe davon aus, daß wir die meiste Zeit hier auf der Erde im Tausendjährigen Reich für Jesus wirken werden.

Am Ende vom Tausendjährigen Reich (Offenbarung 20:2-6) wird der Teufel für alle Ewigkeit in die Hölle (Feuersee) weggesperrt und Gott selber kommt aus dem Himmel mit der Hauptstadt vom Himmel, dem Neuen Jerusalem, auf die Erde (Offenbarung 21:2-3). Der Kreis schließt sich: Gott lebt wieder mit seinen Menschen für alle Ewigkeit zusammen.

„Und ich sah die heilige Stadt, ein neues Jerusalem, aus dem Himmel herabkommen von Gott her, ausgestattet wie eine für ihren Bräutigam geschmückte Braut. Dabei hörte ich eine laute Stimme aus dem Himmel rufen: »Siehe da, die Hütte (oder: das Zelt = die Wohnstatt) Gottes ist bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein; ja, Gott selbst wird unter ihnen sein und wird alle Tränen aus ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, und keine Trauer, kein Klaggeschrei und kein Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.«“ (Offenbarung Kapitel 21, Verse 2-4; Menge Bibel, 1939)

Wir werden für immer mit Gott und Jesus zusammenleben. Das ist nach unserem irdischen Tod zunächst einmal im Himmel; im Tausendjährigen Reich mit Jesus hier auf der Erde; am Ende vom Tausendjährigen Reich mit Gott und Jesus hier auf der Erde.

Frage: Haben Sie sich schon mal überlegt, warum Jesus unzählige Galaxien mit noch mehr Sternen erschaffen hat…? Es wird uns für alle Ewigkeit nicht mehr langweilig werden.
Jürgensen! Verrate nicht alles.
Ich hab kein Wort gesagt.
Seufz.