Es gibt nichts, was Jesus nicht erschaffen hat (Johannes 1:3). Und es ist Jesus, der die ganze Schöpfung zusammenhält (Kolosser 1:17).

Beginn kleiner Einschub: Und dann meinen Anhänger Mensch-gemachter Religion, sie müßten zum Opfer von diesem gewaltigen, majestätischen Jesus, mit dem er uns mit Gott versöhnt hat, noch etwas hinzutun, indem sie irgendwelche Essensvorschriften, Feiertagsverhaltensweisen oder irdisch-weltliche Rituale wie Wassertaufe ins Feld führen… peinlich Ich-zentriert.
Ende kleiner Einschub.

In Jesus wird alles wieder vereint

Und Gottes Plan ist, daß unter Jesus, dem Oberhaupt des ganzen Universums, alles wieder vereint wird, alles, was im Himmel und alles, was auf der Erde ist, in ihm vereint sein wird. Der Teufel wird am Ende des Tausendjährigen Reiches für immer weggesperrt (Offenbarung 20:10); danach ist die Schöpfung so, wie es von Gott immer geplant war.

„Gott beschloss, wenn die Zeit dafür gekommen ist, alles im Himmel und auf der Erde der Vollmacht von Christus zu unterstellen.“ (Epheser Kapitel 1, Vers 10; Neues Leben Bibelübersetzung)

Gott lebt wieder bei uns Menschen

Gott selber wird wieder mit uns Menschen zusammenleben. Die Schöpfung steht, nachdem der Teufel für immer besiegt und weggesperrt ist, unter keinem Fluch mehr. Jeder in der erneuerten Schöpfung anerkennt Jesus als den König: „Daher hat Gott ihn auch über die Maßen erhöht und ihm den Namen verliehen, der jedem anderen Namen überlegen ist, damit im Namen Jesu (oder: beim Namen »Jesus«) sich jedes Knie aller derer beuge, die im Himmel und auf der Erde und unter der Erde sind, und jede Zunge bekenne, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.“ (Philipper Kapitel 2, Verse 9-11; Menge Bibel, 1939)

Schöpfung vom Fluch befreit

Es gibt keine dämonische Trennung mehr zwischen Schöpfung und Gott, zwischen spiritueller und physischer Welt. Ein Universum, eine Schöpfung unter einem Herrn – und das für immer, für „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18).

In der Offenbarung wird das Zusammensein von Gott mit uns Menschen angekündigt: „Siehe da, die Hütte (oder: das Zelt = die Wohnstatt) Gottes ist bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein; ja, Gott selbst wird unter ihnen sein“ (Offenbarung Kapitel 21, Vers 3, Menge Bibel)

Wieso können Sie in der herrlichen Gegenwart von Gott, wo es keinerlei Sünde und Dreck gibt, leben? Weil Jesus Sie in Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, makellos, tadellos und heilig gemacht hat (Kolosser 1:22). Stellen Sie diesen gewaltigen, herrlichen, Sie über alles liebenden Jesus in das bestimmende Zentrum Ihres Denkens… Wundersames geschieht mehr und mehr.