Ob Jesus am 24. Dezember, am 28. Dezember, am 23. Mai oder am 12 September geboren wurde, ist völlig egal. Das Geburtsdatum spielt überhaupt keine Rolle und hat spirituell gesehen null Bedeutung.

Nur eine einzige Sache ist wichtig: Daß Jesus überhaupt kam. Denn ohne den Mensch-gewordenen Gott, der für uns das Gesetz erfüllte (also ohne jegliche Sünde blieb), um dann als makelloses Opferlamm alle Strafen, die wir für all unsere Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verdient hätten, auf sich nahm, wären wir alle an die Hölle (Feuersee) verloren.

„Jesus ist ja nicht ein Hoherpriester, der uns in unserer Schwachheit nicht verstehen könnte. Vielmehr war er – genau wie wir – Versuchungen aller Art ausgesetzt, ´allerdings mit dem entscheidenden Unterschied, dass` er ohne Sünde blieb.“ (Hebräer Kapitel 4, Vers 15; Neue Genfer Übersetzung)

Jesus hat für uns die Strafe auf sich genommen. Durch sein Opfer sind uns all unsere Sünden vergeben. Es gibt von Gott keine Anklage (Römer 8:1) mehr und natürlich auch keine Strafe mehr. Darum hat sich Jesus vor rund 2.000 Jahren ein für alle Mal gekümmert • Tetelestai! Ein Wort. Es rettet Sie durch und aus aller Nerverei. Und das für immer

Manche „Kritiker“ wollen besonders schlau sein und kommen mir damit, daß Jesus gar nicht an Weihnachten geboren wurde. Traurig bedröppelt bleiben sie dann zurück, wenn ich ihnen sage, daß mir das völlig egal ist. Denn es hat keinerlei spirituelle Bedeutung, wann Jesus als Mensch geboren wurde, sondern es geht einzig und allein darum, daß er als Mensch geboren wurde, um für die Menschheit zu tun, was er mit seinem Tod am Kreuz und seiner Wiederauferstehung vom Tod tat.

„Und das Wort wurde Fleisch (= Mensch) und nahm seine Wohnung unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit geschaut, eine Herrlichkeit, wie sie dem eingeborenen (= einzigen) Sohne vom Vater verliehen wird; eine mit Gnade und Wahrheit erfüllte.“ (Johannes Kapitel 1, Vers 14, Menge Bibel)

Jesus hat nicht nur alle Strafen für all unsere Sünden auf sich genommen. Die Konsequenz der Sünde ist der (spirituelle) Tod = die ewige Trennung von Gott. Und das ist nur in der Hölle (Feuersee) der Fall. Durch seine Wiederauferstehung vom Tod hat Jesus ein für allemal auch den (spirituellen) Tod für uns überwunden. Sie haben dank Jesus ewiges Leben in der segensreichen Nähe von Ihrem Schöpfer. Heute, morgen, nächstes Jahr, während Sie noch auf dieser Erde leben, nach Ihrem irdischen Tod, für alle Ewigkeit: „ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10; Menge Bibel, 1939)

Was für eine Freude!

Erahnen Sie, warum über den Ausführungen in der Bibel über Leben und Wirken von Jesus „Evangelium“ steht? Evangelium bedeutet Frohe Botschaft. Sie haben jede Menge Grund, froh und dankbar zu sein. Hören Sie auf, mit schuldgesenktem Kopf durch Ihr Leben zu dackeln. Freuen Sie sich, daß der gewaltige allmächtige Allmächtige, Ihr himmlischer Vater, Sie durch und mit Jesus ein für allemal wieder mit sich versöhnt hat. Nun geht es los, frei von aller Schuld und frei von aller Furcht vor Strafe, mit Gottes herrlicher Hilfe mehr und mehr ein perfekter Mensch zu werden. Alle Hilfe dafür steht uns zur Verfügung von Gott, der uns keinerlei Vorwürfe mehr macht.

Und dafür ist völlig egal, wann Jesus geboren wurde. Es geht nicht darum, an welchem Datum Jesus kam, es geht nur darum, daß er zu uns kam, und daß er getan hat, was er für uns getan hat. Halleluja!

Mama! Ich will Geschenke. Es ist Weihnachten!
Was? Kind, wir haben den 25. Juni. Ist doch nicht Weihnachten.
Doch Mama, Jürgensen schreibt, daß heute Weihnachten ist. Ich will meine Geschenke haben!
Seufz… sagen Sie mal Jürgensen, was ist das wieder für ein Ding von Ihnen?