Nicht weil nicht genug gebetet wird, nicht weil nicht genug Lobpreislieder gesungen werden, nicht weil nicht genug gespendet wird, leiden Christen, sondern weil ihnen Erkenntnis über das fehlt, was Jesus für sie bewirkt hat, leiden Christen und schneiden sich von Gott, bei dem nur Licht und Gutes ist, ab.

„Zugrunde geht mein Volk, weil es ohne Erkenntnis Gottes ist.“ (Hosea Kapitel 4, Vers 6) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „mein Volk fällt mit ihnen (gemeint sind Priester, die ebenfalls Gottes Wesen nicht kennen; Anm. von mir) der Vernichtung anheim aus Mangel an Erkenntnis“ (Hosea 4:6; Menge Bibel)

Jesus hat Sie makellos und heilig gemacht

Damit nichts falsch verstanden wird: Beten ist toll, Gott Lobpreislieder zu singen ist toll, Geld zu spenden ist toll, aber „Herr Herr“ zu Jesus zu sagen hat keinerlei Nutzen (auch Teufel und Dämonen wissen, daß Jesus, der Sohn Gottes, der Herr ist; Matthäus 8:29), wenn man nicht versteht und glaubend annimmt, was Jesus für einen durch sein Opfer am Kreuz (alle Schuld von einem auf sich genommen) und durch seiner Wiederauferstehung vom Tod (Tod ist die Konsequenz der Sünde) bewirkt hat.

Werden Sie sich Ihrer Identität bewußt

Nicht unsere Versuche, durch die Einhaltung der Gebote vor Gott gerecht zu werden, hat uns mit Gott für immer versöhnt, sondern „nur“ das, was Jesus für uns getan hat, hat uns für Gott von Sündern zu Heiligen gemacht: „jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen“ (Kolosser 1:22; Menge Bibel) Sie sind – durch das, was Jesus für Sie getan hat – vor und für Gott gerecht.

Da Sie makellos und gerecht vor Gott stehen, trennt Sie auch nichts mehr von Gottes umfangreichen Segen, den die Gerechten natürlich auch schon auf dieser Welt in diesem Leben erhalten: „Wenn schon die Gerechten hier auf Erden ihren Lohn erhalten, wie viel mehr werden dann die Bösen und Sünder bekommen, was sie verdienen!“ (Sprüche Kapitel 11, Vers 31; Neues Leben Bibelübersetzung)

Ihre Feinde, die Dämonen, müssen bedröppelt zuschauen, während Gott Sie mit seinem Segen überschüttet

Im Angesicht all Ihrer dämonischen Feinde wie Traurigkeit, Depression, Angst und Panikattacken will und wird Gott Sie segnen: „Du deckst mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du nimmst mich als Gast auf und salbst mein Haupt mit Öl. Du überschüttest mich mit Segen.“ (Psalm 23:5; Neues Leben Bibelübersetzung)

Da werden sich viele Theologen und Religiöse gewaltig schämen, wenn sie dereinst vor Gott Rechenschaft darüber abgeben müssen, wie sie die Schäfchen durch Desinformationen über Gottes herrliches Wesen auf falsche Wege geführt haben. Beispielsweise mit der Lüge, Gott würde uns erst im Himmel und nicht schon hier auf Erden segnen (obwohl Jesus uns das Gegenteil versichert: Jesus in Markus 10:29-30). Oder durch die Lüge, wir hätten niemals ewige Sicherheit unserer Versöhnung mit Gott (obwohl Jesus uns das Gegenteil zusichert: Jesus in Johannes 10:27–30) • Seien Sie auf der Hut. Scheinheilige Religiöse greifen Ihren Glauben anWas passiert mit Pastoren, die den Menschen sagen, sie hätten trotz Jesus keine ewige Sicherheit ihrer Errettung?Über das Wort `ezer werden viele „christliche“ Männer, die Frauen das Predigen untersagten oder Schlimmeres antaten, in der Ewigkeit lange nachdenken

Werden Sie sich Ihrer herrlichen Identität als vor Gott gerechtes Jesus-Schäfchen bewußt und lassen Sie sich nicht mehr durch Angst-, Zweifel- und Sorgen-Gedanken, die Ihnen Teufel und Dämonen andrehen wollen, stehlen, was Jesus Ihnen überreichlich schenken will, nämlich Segen in allen Lebensbereichen.

Denn dies wurde auch für Sie in die Bibel geschrieben: „Mein Gott aber wird euch nach seinem Reichtum alles, was ihr bedürft, in Herrlichkeit (= in reicher Fülle) zukommen lassen in Christus Jesus.“ (Philipper Kapitel 4, Vers 19; Menge Bibel)

Schauen Sie nicht auf das Problem, schauen Sie auf den, der all Ihre Probleme besser als gut lösen will

Denken Sie bei „reicher Fülle“ an viel, viel mehr als nur an Geld. Ich weiß, wenn man kein Geld hat, wird Geld so wichtig.

Es geht nicht um den Sack Geld, den Gott vor die Tür stellt, es geht um Ihre persönliche Beziehung zu Gott.

„Macht das Reich Gottes zu eurem wichtigsten Anliegen, lebt in Gottes Gerechtigkeit, und er wird euch all das geben, was ihr braucht“ (Jesus in Matthäus 6:33) Sie sind durch Jesus gerecht vor Gott. Sie sind auf übernatürliche mit Jesus verbunden; Sie leben in ihm, er lebt in Ihnen (Johannes 14:20; 1. Korinther 1:9). Sie sehen, es hapert nicht daran, wie Gott alles bestens zubereitet hat; es hapert an unserem falschen Denken und Verkennen unserer Identität als Jesus-Schäfchen.

Bauen Sie Ihre persönliche Beziehung zu Gott stetig weiter aus (alles mit ihm bereden; über ihn in der Bibel und auf WebSites wie KTNJ, wo Gottes Wort die unverwässerte Basis unseres Verstehens von Gott darstellt, lesen). Je mehr Sie Gott und sein herrliches Wesen erkennen, desto besser geht es Ihnen. Freude kommt auf. Und wissen Sie, wohin das führt? Hier: „Freu dich innig am Herrn! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt.“ (Psalm 37, Vers 4) Überlassen Sie all Ihr Sorgen Gott. Verlassen Sie sich glaubend darauf, daß Gott Ihnen in allen Lebensbereichen mehr als gut hilft, denn das will er für Sie, seine gerechte Tochter oder seinen gerechten Sohn, tun. Liebend gerne tun. Freuen Sie sich über Ihren wunderbaren himmlischen Vater.

Aber ich leide im Moment so.
Gerade dann können Sie sich über Gott freuen.
Wie? Ich soll mich über das Leid freuen?
Blödsinn. Sie freuen sich darüber, daß Ihr Sie über alles liebender himmlischer Vater auch aus dem aktuellen Leid siegreich herausführen wird. Darüber freuen Sie sich.