• Sorgen treiben uns ungut um. Gott sagt, wir sollen alle Sorgen ihm übergeben. Er kümmert sich darum. „Werft all eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch.“ (1 Petrus Kapitel 5, Vers 7)
     
  • Schuldgefühle rauben uns unsere Lebensfreude. Aber wir müssen keine angstvollen Schuldgefühle mehr haben, denn Jesus hat alle Strafe für all unsere Sünden auf sich genommen. „Ich schreibe euch, ihr Kindlein, weil euch die Sünden um seines Namens willen vergeben sind.“ (1. Johannes 2:12)

„Kommt her zu mir alle, die ihr niedergedrückt und belastet seid: ich will euch Ruhe schaffen!“ (Jesus in Matthäus Kapitel 11, Vers 28)

Sie müssen sich nicht mehr angstvoll abstrampeln. Jesus hat sich um alles gekümmert. Fürchten Sie sich nicht mehr, sondern danken Sie Jesus, daß er Sie für immer mit Gott versöhnt hat; Hölle kein Thema mehr für Sie als Jesus-Schäfchen: „Meine Schafe hören auf meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in alle Ewigkeit nicht umkommen (oder: verlorengehen), und niemand wird sie meiner Hand entreißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand vermag sie der Hand meines Vaters zu entreißen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Verse 27-29; Menge Bibel, 1939)

Vertrauen Sie glaubend darauf, daß Jesus Sie nicht nur für immer mit Gott versöhnt hat, sondern daß er Ihnen Leben mit Überfluß in allen Bereichen schenkt (Johannes 10:10; Markus 10:29-30).

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, gewaltiger Jesus, daß du mich für immer mit Gott versöhnt hast. Kümmere du dich bitte um alle Probleme, die sich mir in den Weg stellen. Mache du mich stark und lebensfroh. Mache jede Zelle meines Körpers vollkommen gesund und funktionstüchtig (natürlich gerne in Ihren Worten)