Wofür all der Aufwand? Wieso sollen wir der ganzen Welt, allen Menschen, der gesamten Schöpfung die Frohe Botschaft (Evangelium) verkünden, wenn Gott doch längst beschlossen hat, wer zu ihm in den Himmel darf und wer sich die Ewigkeit lang die Seele vor HorrorSchmerzen in der Hölle (Feuersee) aus dem Leib zu schreien versucht?

Jesus lügt nicht. Der Teufel lügt

Denn Jesus, der Person der Dreieinigkeit Gottes ist und weiß, wie alles läuft und zusammenhängt, hat uns aufgetragen, allen Menschen (und nicht nur ein paar angeblich von Gott schon Ausgesonderten) mitzuteilen, daß jeder, der glaubend Jesus als seinen Retter annimmt, für immer mit Gott versöhnt ist.

„Danach sagte Jesus zu seinen Jüngern: »Geht in die ganze Welt und verkündet der ganzen Schöpfung das Evangelium!«“ (Markus Kapitel 16, Vers 15; Neue Genfer Übersetzung)

„Und er sagte zu ihnen: »Geht in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die gute Botschaft.«“ (Jesus in Markus 16:15; Neues Leben Bibeübersetzung; farblich hervorgehoben durch mich) • „Darauf sagte er zu ihnen: »Geht hin in alle Welt und verkündigt die Heilsbotschaft der ganzen Schöpfung!«“ (Jesus in Markus 16:15; Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Überlegen Sie mal: Sie erzählen jemandem von dem herrlichen Angebot Gottes, daß er durch Jesus frei von aller Schuld werden kann. Derjenige ist begeistert und wendet sich im Gebet an Jesus. Jesus aber: Äh… also… nun ja… eigentlich schon. Du aber nicht, denn wir haben beschlossen, daß du in die Hölle kommst.

Wissen Sie, was „alle“ bedeutet?

Der Teufel möchte gerne, daß Menschen ein falsches und böses Bild von dem uns über alles liebenden Gott haben. Gott „will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“ (1. Timotheus 2:4) Sie wissen, was „alle“ bedeutet? Alt und Jung, Arm und Reich, jeder, Groß und Klein, jeder Einzelne, allesamt, alle Welt, die gesamte Menschheit…

Mensch-gemachte Religion war und ist dem Teufel oft näher als dem mit Gott versöhnendem Jesus

Was für ein dämonisch verwirrter, unbiblischer Humbug ist das Konzept der Prädestination (Vorherbestimmung), das manche Theologen lehren. Vergessen wir in dem Zusammenhang nicht, was Mensch-gemachte Theologie schon alles an unbiblischem Humbug gelehrt hat und lehrt. Vergessen wir auch nicht, daß es Theologen Mensch-gemachter Religion waren, die vehement den Tod von unserem Jesus gefordert haben („Weg mit ihm!«, schrien sie. »Weg mit ihm – kreuzige ihn!“, Johannes 19:15 • „Was sollen wir tun? Dieser Mensch tut viele Zeichen. Wenn wir ihn gewähren lassen, werden alle an ihn glauben.“, Johannes 11:47–48)

Wissen Sie, was Gott sagt? Gott sagt dies. Und zwar zu allen Menschen:

„Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?“ (Gott in Ezechiel Kapitel 18, Vers 23)
Tod ist in diesem Zusammenhang nicht nur der irdische Tod, sondern der spirituelle Tod, also das ewige Getrenntsein von Gott (was in der Hölle der Fall sein wird).
„Ich habe doch kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muss (…). Kehrt um, damit ihr am Leben bleibt.“ (Gott in Ezechiel 18:32)

Gehen wir also in alle Welt und verkünden allen die herrlich Frohe Botschaft

Und Jesus trägt uns auf, diesen Wunsch von Gott der Errettung aller und den Weg zur Versöhnung mit Gott allen (!) Menschen mitzuteilen. Das hört der Teufel, der möglichst viele Menschen mit in die Hölle ziehen will, natürlich nicht gerne und verwirrt mit der Lüge der Vorherbestimmung.

Die größte Lüge Mensch-gemachter Religion

Leider fallen immer wieder Theologen Mensch-gemachter Religion auf die Lügen vom Teufel herein. Denken Sie an die letzten 3,5 Jahre, bevor Jesus das zweite Mal auf die Erde kommt: Da ist es ein Theologe (der Falsche Prophet), der die Menschheit dazu bringt, den vom Teufel geführten Antichristen als Gott anzubeten (Offenbarung 13:12). Glauben Sie nicht Theologen, glauben Sie Gott.